Lineare Funktionen/Gleichungen im Beruf des Architekts?

3 Antworten

Ganz davon unabhängig, ob wir mit linearen Gleichungen arbeiten, sollte dir immer (!!!) daran gelegen sein, deine Wissenslücken zu schließen. Architektur zu studieren bedeutet vor allem selbstständig zu arbeiten und dich zu organisieren. Niemand trägt dir etwas hinterher. Wenn du etwas nicht verstehst, bist du allein in der Verantwortung das zu erkennen und selbstständig zu lösen.

Das Erste hast du ja schon gemacht (und bist damit weiter als viele andere. Was ich toll finde!). Als nächstes solltest du dich dran machen, diese mathematischen Aufgaben zu verstehen. Vielleicht mit Nachhilfe oder du fragst eine Mitschülerin?

(Ja, man muss lineare Gleichungen verstehen, zum Beispiel wenn es um Eigenschaften von Baustoffen, Elektronik oder auch Tragwerkslehre geht. ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde dir vorschlagen mal bei einem Architekten in deiner Nähe ein schülerpraktikum zu machen. Dann siehst du was der so macht und wissen muss

GamerSkillHD
Fragesteller

Würde ich sehr gerne, aber der nächste Büro ist soweit ich weiß 70Km entfernt :/

ArchitektinA  20.09.2018, 07:38
@GamerSkillHD

Es gibt sehr, sehr viele Architekturbüros in Deutschland. Wenn du nicht gerade extrem ländlich wohnst, solltest du in der nächsten Kleinstadt mindestens 2-3 Büros finden.

Innenarchitekten weniger :D

Aber normal sowas wie Vektoraddition, das sind 3 Dimensionale Formeln.