Ausbildung zum Handelsfachwirt trotz schlechter Mathe Note?

3 Antworten

Für den Handesfachwirt brauchst Du kein Fachabitur, sondern eine abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung. Bis dahin hast Du ja noch Zeit Deine Mathekenntnisse etwas aufzubessern.

Es wird schon sehr schwer mit einer 5 in Mathe dann überhaupt zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.

Probieren solltest du es. Wie sehen denn die anderen Noten aus?

Wenn du sympathisch rüber kommst, wird man dich fragen, wie es zu der 5 kam. Da solltest du eine entsprechende, positive und ehrliche Antwort parat haben.