Ausbildung fachinformatiker mit schlechter Mathe note im Fachabitur?

4 Antworten

Hallo Anonym14119,

diese Frag kann man nur schwer beantworten, da das immer Unterschiedlich ist. Aber generell gilt "Probieren geht über studieren" Also versuch es einfach mal. Schicke aber auf jeden Fall das neu Zeugnis mit, denn mit dem alten geht das nicht. Ich wünsche dir viel Glück!

MfG

Ich würde beide Zeugnisse schicken und abwarten. Nur den Mut nicht verlieren. Mein Mann war früher schlecht in Mathe und ist nun studierter Ingenieur :) und ich war in jungen Jahren auch nicht viel besser, erst im Abi und studiere erfolgreich Maschinenbau. Häng dich rein, dann wird das, wenn du die Ausbildung bekommst. Viel Glück

Anonym14119
Fragesteller

Bei der Mittleren Reife war ich ja einer des besten in Mathe nur bei meinem Fach abi sind fast alle um 1 bis 2 Noten in Mathe schlechter...

Mira1204  14.07.2019, 15:41
@Anonym14119

Dann liegt es wohl mit am Lehrer. Na aber ich denke, deine Chancen stehen nicht schlecht, wenn du beide Zeugnisse schickst. Und wenn du sonst gut in Mathe bist, steht einer erfolgreichen Ausbildung nichts im Weg.

Anonym14119
Fragesteller
@Mira1204

Hab ja zusätzlich noch die Berufsbezogenen Fächer die alle 2 bis 3 stehen:)

Das wird nicht funktionieren. Du musst das letzte Zeugnis mitschicken und kein altes.

Anonym14119
Fragesteller

Ich habe vor es zusätzlich zu schicken weil mein Fachabitur ja rein freiwillig ist und die mittlere reife eigentlich wichtiger ist als das Fachabitur

Nein, ist nicht schlimm :-).