Fachinformatiker-Ausbildung: Mit 2,5er Fachhochschulreife-Durchschnitt gute Chancen?

2 Antworten

Ich denke, dass du gewiss die eine oder andere Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommst und dann hängt es halt von dir ab. Erstens mal muss man dich als sympathisch empfinden und zweitens ist es in dem Beruf den meisten Chefs sehr wichtig, zu sehen, dass du dich bereits privat mit der Materie beschäftigst und schlicht Spaß an der Sache hast. Auch sind Einstellungstests nicht unüblich. Als Anwendungsentwickler musste ich fast immer welche machen. Diese zielten hauptsächlich darauf ab, mein logisches Denkvermögen abzuklopfen.

Meinst du für die Ausbildung selbst oder für die Bewerbung?

FIGHtherT
Fragesteller

Für die Bewerbung um eine Ausbildung.

Alfamaennchen  23.07.2017, 16:04
@FIGHtherT

Von den Noten sieht das eigentlich ganz okay aus. Kommt aber immer drauf an wie du dich mensch so abgibst beim gespräch. Hau einfach genug Bewerbungen raus, da wird schon was bei rum kommen ;)