Ist es schwer einen Studienplatz zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich arbeite an einer Fachhochschule und bei uns ist es so, dass alle Bewerber zu einem Assessment Day eingeladen werden. Da kriegen alle den gleichen Test, der aus Allgemeinwissen, Deutsch, Mathematik, Englisch und Logik besteht. Die besten bekommen einen Platz an der FH :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es keinen NC gibt ist der Studiengang zulassungsfrei, das bedeutet, dass du auf jeden Fall einen Platz bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
McJoker55 27.11.2015, 16:17

Ich glaube, dass ist nur bei der Uni so nicht an einer FH

0
Gehirnzellen 27.11.2015, 16:58

Zulassungsfrei bedeutet zulassungsfrei egal ob Uni oder FH und da bekommt man auch sicher einen Platz. Es kann natürlich noch andere Voraussetzungen wie z.B ein Praktikum oder ein anderes Auswahlverfahren geben.

1

Ich und ein Freund von mir haben Softwaretechnik & Medieninformatik studiert und hatten im Berufskolleg einen schlechteren Schnitt als du :D Waren eben etwas faul im Berufskolleg... Einen Studienplatz zu bekommen ist leicht... Es erfolgreich abzuschließen ist schwieriger ;) Bewerbe dich sicherheitshalber auch für andere Studiengänge die dich interessieren und natürlich auch an anderen Hochschulen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?