Wie hoch stehen die Chancen beim Losverfahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An den Uni's, wo dieser Studiengang zulassungsfrei ist, musst du dich gar nicht bewerben, weil JEDER, der möchte (und der die Voraussetzungen, z.B. Praktikum, erfüllt), einen Studienplatz bekommt - egal welcher Abi-Schnitt.

Du musst nur auf der Homepage der Uni schauen, wann der Einschreibe-Zeitraum bzw. Immatrikulations-Zeitraum ist und in diesem Zeitraum musst du dich da einschreiben (=immatrikulieren) - fertig.

Du musst allerdings drauf achten, ob gefordert wird, dass VOR dem Studium ein Praktikum absolviert wurde.

Wenn es keinen NC gibt, bekommst Du auf alle Fälle einen Platz.

Wie viele sich dafür beworben haben und wie viele Plätze es gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht

Dann kann dir das keiner sagen.

Was möchtest Du wissen?