Hochschulstart, immer noch keine Zulassung?

1 Antwort

Es gibt mehrere zulassungsrunden bei Zulassungsbeschränkung Studiengängen. In der ersten Runde bekommen die mit den besten Durchschnitten ein Zulassungsangebot. Da man sich aber für mehrere Studienplätze bewirbt, werden viele Zulassungsangebote in der ersten Runde nicht angenommen und diese freien Plätze werden dann je nach Uni entweder verlost oder an die nächstplatzierten weitervergeben :) such dir vorsichtshalber einen Alternativstudiengang, der zulassungsfrei ist oder für den du ein Zulassungsangebot hast und immatrikuliere dich, bzw. such nach einer anderen Alternative.
Bei meiner Schwester (die im Nachrückverfahren einen Studienplatz erhalten hat) hat es bis Ende August gedauert bis sie wusste dass sie angenommen wurde.

Viel Glück!