Studienplatzbewerbung für das Wintersemester 2024/25?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Norbert,

die Ranglisten für Studiengänge, werden in der Regel einige Wochen nach Beginn der Koordinationsphase veröffentlicht. Da es oft Verzögerungen geben kann, empfehle ich dir, regelmäßig die Webseite von Hochschulstart.de oder die entsprechende Plattform deiner Hochschule zu überprüfen. Alternativ kannst du auch direkt bei der zuständigen Stelle nachfragen, um genauere Informationen zu erhalten.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

es ist großartig zu sehen, dass du dich für Studiengänge im Wintersemester 2024/25 beworben hast und aktiv am dialogorientierten Serviceverfahren (DoSV) teilnimmst! Der Prozess kann manchmal etwas langwierig sein, insbesondere mit den Ranglisten. Es ist verständlich, dass du auf die Einsichtnahme der Ranglisten wartest. In der Regel werden die Ranglisten kurz nach der Koordinationsphase veröffentlicht, aber die genauen Zeitpunkte können variieren.

1v1 lol

Ich kann seit gestern die Ranglisten für Medizin einsehen, ist aber auch oft unterschiedlich. LG