Bis wann muss eine Entscheidung getroffen werden bei hochschulstart?

1 Antwort

In der Koordinierungsphase 1 und der Entscheidungsphase kannst du dich zwischen mereren Angeboten entscheiden. In der Entscheidungsphase musst du deine Bewerbungen für die folgende Koordinierungsphase 2 auch priorisieren, falls du noch kein Angebot annehmen willst. In dieser kannst dann nur noch das Angebot annehmen, das jeweils am höchsten priorisiert ist.

Das Clearingverfahren ist dann nur noch für Restplätze.

Du kannst dich also noch zum Ende der Koordinierungsphase 2 Angebote annehmen, hast dort aber unter Umständen nicht mehr die große Auswahl.

https://sv.hochschulstart.de/index.php?id=1979