Vertretungstunde Hausaufgaben aufgeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar dürfen sie. Es ist trotzdem Unterricht.

Ja, natürlich darf er das. Ich vertrete auch ab und zu Kollegen. Meistens geben sie mir Aufgaben mit für die Schüler, manchmal auch mit extra Hausaufgaben oder der Ansage, dass die Kids die Aufgaben zuhause beenden sollen. Ab und zu soll ich sogar die Blätter einsammeln und im Fach des Kollegen hinterlegen. Da sist also völlig normal!

Gegen Ende meines Studiums habe ich auch schon als Vertretungskraft gearbeitet und nur Vertretungsunterricht gemacht. Auch da war das so.

Nenne mir einen Grund, warum du der Meinung bist, dass Lehrer, die ihre Kollegen vertreten, keine Hausaufgaben geben dürften.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch
starqxx
Fragesteller

okay danke für die Antwort wollte nur mal so fragen .

LeWe23  25.06.2023, 09:15
@starqxx

Nein, wolltest du nicht. Solche "Fragen" von Schülern dienen immer dazu, eine Möglichkeit zu finden, den Lehrern ihren Job noch schwerer zu machen und an den Karren zu fahren.

starqxx
Fragesteller
@LeWe23

hä nein 🥹

Ich wollte doch das doch nur wissen , nicht um Lehrer schlecht zumachen

LeWe23  25.06.2023, 09:20
@starqxx

Doch, genau darum wolltest du das wissen. Du hast nach einer Gelegenheit gesucht, ihn bei der nächsten Gelegenheit zu konfrontieren und ggf. anzuschwärzen.

starqxx
Fragesteller
@LeWe23

Ich wollte meinen Lehrer nicht konfrontieren selbst wenn er keine Hausaufgaben aufgeben dürfte ?

LeWe23  25.06.2023, 10:40
@starqxx

Aber das ist bei fast allen "Darf mein Lehrer das"? - Fragen hier der Fall. Wenn es bei dir anders ist, freue ich mich mich darüber und dann tut es mir leider, doch verdächtigt zu haben. Leider muss man jöhier immer wieder uneinsichtigen Kindern erklören, warum sie ihre Lehrer nicht verklagen können, wenn die auf die Einhaltung der Schulordnung bestehen und ähnliches.