Die Schule schwänzen, nie Hausaufgaben machen und trotzdem gym Noten ?

7 Antworten

Talent und Begabung. Eventuell lernt er auch viel zu Hause.

Ich hab auch so gut wie nie Hausaufgaben gemacht, hab in meinem dualen Studium die letzten Sechs Monate nichts gemacht und mich dann halt in den letzten sechs Wochen richtig reingehängt... und hab auch bestanden mit doch relativ guten Noten im Verhältnis zu meinem Lernaufwand.

War in der Schule auch nie wirklich ein Problem.

Die Welt ist halt eben ungerecht was sowas angeht.

NebenbeI: Einmal die Woche krank sein ist halt auch keine allzu tolle Voraussetzung...

Was du beschreibst, geht so garantiert nicht. Wenn du nicht hingehst, wirst du nach einem Rahmen von der Schule geworfen. Wenn du keine Hs machst, wird sich das in deinen Noten wiederspiegeln. In den Klausuren trotzdem gut zu sein (auch nach Wochenlangem nichts tun und nicht mitmachen) ist in Unterstufe sehr einfach. Später aber nicht mehr. Außerdem hängt es auch davon ab, wie die Lehrer dich sehen. Sie benoten nähmlich meiner Meinung nach nie nach Fakten, sondern sehr emotional - bei den meisten kommt es fast ausschließlich auf dem Status drauf - damit alleine kann man 1-2 Noten besser sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, keine Tricks. Das Verwunderliche ist, dass Du in die Schule gehen musst, obwohl es ganz offensichtlich nicht zu Deinen Stärken zählt, das dort Geforderte zu erfüllen. Vielleicht bereitet Dir es auch keine Schwierigkeiten, aber Du musst jedenfalls etwas dafür tun.

Stell Dir einfach vor, alle Menschen müssten singen, auf Bäume klettern, ein Dach decken oder wissenschaftlich Arbeiten und dabei bestimmte Vorgaben anderer Menschen erfüllen. Das Ergebnis wäre das gleiche wie bei Dir und dem anderen Schüler. Es gäbe welche, die könnten das gut und andere nicht. Das ist nicht nur normal, sondern von großem gesellschaftlichen Vorteil. Warum sollten alle Menschen das gleich können?

Glücklicherweise ist niemand gezwungen zu singen, auf Bäume zu klettern wissenschaftlich zu arbeiten oder ein Dach zu decken. Das machen nur diejenigen, die das wollen. Und genauso wäre es viel sinnvoller, wenn nur diejenigen in die Schule gingen, denen das Spaß macht bzw. die keine Schwierigkeiten damit haben.

Gruß Matti

Naja ich hatte einfach eine hohe Auffassungsgabe sodass ich den Unterricht nicht gebraucht habe.

Für die gleiche Leistung müssen Menschen sich unterschiedlich anstrengen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

🦈

Die Schule schwänzen, nie Hausaufgaben machen und trotzdem gym Noten ?

Schule ist nicht lernen, lernen, lernen - Schule ist Strategie.

Er hat anscheinend eine gefunden, die es ihm erlaubt hat, sich viel zu erlauben und trotzdem in der Oberstufe zu landen.