Hausaufgaben :( -> Schaff ich nicht

10 Antworten

Hast du schon mal versucht früher schlafen zu gehen?mir passiert das nämlich auch oft das ich von der Schule komme und auf gar nichts mehr Lust habe, aber seit dem ich früher schlafen gehe, seitdem klappt das schon ganz gut:)

LG, kittypower

Wenn du nicht schaffst, dich mal zu überwinden, Arbeiten zu erledigen, die dir keine Spaß machen oder weil du ein bisschen müde bist, wie willst du die Oberstufe schaffen? Leichter und weniger arbeitsintensiv wird es da auch nicht. Mach dir klar, dass du jetzt die Weichen für deine Zukunft stellst - da gehört ein bisschen Mühe und Überwindung des inneren Schweinehunds nun mal dazu.

Da hast du natürlich recht. Im Prinzip bin ich auch gut in der Schule, nur halte ich nicht so viel von Hausaufgaben. :P

0
@svenjaXO

Die Tatsache, dass du "nicht so viel von Hausaufgaben" hältst, kann ich als Lehrer (!) zwar verstehen, weil sie NACHWEISLICH Unsinn sind und keinerlei pädagogischen Wert haben (siehe entsprechende Langzeit-Studien); nur dürfte dein "kritisches Verhältnis" zu HA deine Lehrer herzlich wenig interessieren !!

Also: Hau ran ! Im Studium und Beruf wirst du dich nach der ruhigen Schulzeit zurücksehnen !!

pk

1
@paulklaus

Danke :D allein das von einem Lehrer mal zu hören hat mich grade etrem aufgeheitert :) danke !

0

entweder du bist einfach mal eine woche krank und ruhst dich richtig aus oder du machst mal eine kur mit vitasprint. Das gibt es in der apotheke und hilft mir immer wenns mir so geht. Ist allerdings nicht ganz billig und wird von der krankenkasse nicht übernommen.

Was möchtest Du wissen?