Darf man Hausaufgaben über die Ferien aufgeben und dann schlechte noten verteilen?

3 Antworten

Weiß jetzt nicht wie es in jedem einzelnen Bundeland ist, aber in Bayern zB genau wie in den meisten anderen gilt, dass Ferien von Hausaufgaben frei zu halten sind. Alles andere wäre ja auch wider dem Sinn von Ferien, da sie ja zur Erholung dienen sollen.

das ist verboten da gibts sogar ein gesetz dafür

ausnahme ist aber vereinzelt hausaufgaben aufgeben z.b. wenn viele fehlstunden bei einem schüler ist

ob das nun zu bundesland und bundesland anders ist weis ich nicht.