Dürfen mir Lehrer über die Ferien Hausaufgaben aufgeben?

3 Antworten

Über die Ferien darf man keine Hausaufgaben nicht, aber man dürfte eine kleine Hausaufgabe die noch ganz normal an den Nachmittagen oder Abenden von den letzten Schultagen machbar ist aufgeben. Machen bei uns die meisten Lehrer aber trotzdem nicht.

Nein eigentlich nicht. In den meisten Bundesländern in Deutschland ist es verboten. In 1 oder 2 Bundesländern entscheidet das aber die Schule. Schau Mal im Internet wie es in deinem Bundesland aussieht.

Sledgehammer239  06.03.2022, 23:23

Was für ein Schwachsinn

Anonym92653  10.03.2022, 23:08
@Sledgehammer239

Hausübungen, die an Samstagen, Sonntagen oder Feiertagen oder während der Weihnachtsferien, der Semesterferien, der Osterferien, der Pfingstferien oder der Hauptferien erarbeitet werden müßten, dürfen - ausgenommen an den lehrgangsmäßigen Berufsschulen - nicht aufgetragen werden.(§ 17 SchUG)

ja dürfen sie (vielleicht hat der Lehrer gesagt das die Aufgaben freiwillig sind und deswegen macht sie dein Freund ned)

Tim17049131
Fragesteller

Ne, der hatte das Mal gelesen

Jemand954  06.03.2022, 22:57
@Tim17049131

okee, dann sollte man die schon machen. Wenn du wirklich keine Zeit hattest lass dir halt von den Eltern eine Entschuldigung schreiben das du die ned hast