Werde ich bestraft weil ich andere abschreiben lasse?

4 Antworten

So lange es der Lehrer nicht herausfindet ist alles gut. Die Konsequenzen trägst du eigentlich nicht.

Ansonsten sagst du das ihr zusammen gearbeitet habt. Und wenn du nicht die Hausaufgaben schicken möchtest und jemand fragt ob du es ihm schicken kannst dann sagst du das du sie selber nicht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonyminthebus
Fragesteller

Das Problem ist dass ich die Hausaufgabe ja schon letzte Stunde hatte und sie die noch nachholen mussten

Also wenn ich dich gewesen wäre, hätte ich alle Aufgaben absichtlich falsch gemacht und dann die abschreiben lassen xD

Richtigen Ärger bekommst du wegen so etwas bestimmt nicht.

Wenn das auffliegt, kann der Lehrer euch allen einen Verweis ausstellen. Was du machen kannst, ist hoffen dass der Lehrer es nicht bemerkt oder die Schüler nicht 1 zu 1 abgeschrieben haben.

Anonyminthebus
Fragesteller

ohje das hätte ich nicht tun sollen aber mir fällt es halt unglaublich schwer nein zu sagen trotzdem danke für deine Antwort:/

Wenn du Glück hast kommt nie raus, dass du sie hast abschreiben lassen. Ansonsten solltest du einfach selbstbewusster werden und auch mal nein sagen.