Darf mein Lehrer mich Bestrafen nur weil ich Hausaufgaben vergessen hab?

4 Antworten

Ja, er darf dich bestrafen, ABER

  • weder darf er handgreiflich werden, noch dich verbal anschreien!!

Er kann dir ein Minus geben, dir eine StrafHÜ geben, ...

Ich glaube nicht, dass er dich nach Schulende länger dableiben lassen darf. Das müsste er noch mit deinen Eltern abklären (rechtliche Lage und so)

Ja darf er, er kann dir auch eine Strafe geben wenn du sie nicht gut gemacht hast

Wie die gesetzliche lage ist weiß ich nicht, aber bei uns machen es alle lehrer so und ich glaube nicht das alle lehrer seit der grundschule bis jetzt alle sich nicht an die regeln gehalten haben

Willst du Lob wenn Du deinen Pflichten nicht nachkommst?

Sicherlich darf der Lehrer dir Strafarbeit aufgeben

Bestrafen ist relativ, aber grundsätzlich klar. Nachsitzen ist möglich z.B.