Darf Lehrer Hausaufgaben benoten?

2 Antworten

Rumlamentieren oder gar rechtlich vorgehen gegen den Lehrer? :-/

Überleg mal, was das bringen würde. Wahrscheinlich nichts, im Gegenteil, du hättest eher noch mehr Nachteile als jetzt schon ohnehin. Wage ich mal zu behaupten.

Vielleicht siehst du es als eine Art Lektion an. Mach einfach immer deine Hausaufgaben. Und klemm dich sowieso dahinter, dass nicht noch mehr Nullen dazukommen. (Man darf auch vermuten, dass eine wirklich einmalige solche Sache dir im Zweifelsfall NICHT schaden wird, so als eine Art von Streichresultat bei den ganzen kleineren Benotungen.)

Btw., was sollen die Lehrer machen denn, hmmm? Dir 15 Punkte noch geben für eine nicht-Leistung? Denn die HA hast du ja zweifelsohne NICHT gemacht.

Das war sicher die Wunschvorstellung eines Schülers. Warum soll das nicht erlaubt sein ? Das macht doch gar keinen Sinn. Man darf benoten, auch wenn man vorher nichts angesagt hat. Für nähere Auskünfte schau ins Schulgesetz deines Landes.