Darf die Lehrerin das benoten?

6 Antworten

Aber natürlich. merke - eine arbeit muss immer ordentlich sein

Das Protokoll kann Aufschluss über eure sonstige Mitarbeit in der Stunde geben und durchaus benotet werden.

Benotung von Hausaufgaben ist sowieso ein schwieriges Thema. Wenn jemand keine HA macht, kann es sein, dass er nicht mitarbeiten kann und damit ist dann auch die Leistung ungenügend. Gute Hausaufgaben hingegen können einen qualitativen Beitrag zum Unterricht leisten und werden somit als Teil der sonstigen Mitarbeit gerne bewertet.

Eine Lehrerin kann grundsätzlich ALLES in ihre Benotung einfließen lassen, was während des Unterrichts geschieht.

Dazu gehört selbstverständlich auch, wenn du deine Mitarbeit verweigerst.

Ja das darf sie