Welches Ordnungssystem "benutzt" ihr für die Schule?

4_ Idee ---> 1 Collegeblock für jedes Fach

3 Antworten

Ich persönlich nutze für Hauptfächer wie Deutsch, Mathe und Englisch Mappe und Heft, und für Nebenfächer wie Bio, Physik usw nur ne Mappe wo ich Blätter und mitgeschriebenes auf einem Blatt aus dem Collageblock einhefte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  04.09.2020, 21:07

Ok, das ist gescheit.. Und was ist in deinem Heft und in der Mappe drinnen (Hauptfächer)? Ich nehme mal an, dass in deiner Mappe Arbeitsblätter drinnen sind, die du bekommst und im Heft deine Mitschriften, richtig?

Ein dünner Ordner für jedes Fach, da kommen alle Blätter rein und eben Zettel auf denen ich schreibe. So ist alles chronologisch geordnet.

Alternativ geht auch ein großer Ordner für alle Fächer

verreisterNutzer  04.09.2020, 21:08

Das Problem ist, dass ich Angst habe, dass das zu schwer wird und dann alles reißt.

Ich hatte einfach 'nen Block, lol.

Früher, als ich noch nicht zu faul war, hatte ich mal für jedes Fach 'nen eigenen Ordner, in dem ich einfach die Blätter abgeheftet ab.

verreisterNutzer  04.09.2020, 21:20

Wird das nicht auf Dauer zu schwer? Ich mein es ist doch extrem mühsam, jedes Mal eine fette Mappe in die Schule zu schleppen und dann reißen aufeinmal alle Blätter raus

HarmonyZ  04.09.2020, 21:26
@verreisterNutzer

Ich glaub du hast mich missverstanden. Ich hatte keinen großen Ordner, in dem ich alle Fächer drin hatte, sondern so dünne Schnellhefter - für jedes Fach einen. Und logischerweise hab ich dann immer nur die Ordner mitgenommen, dessen Fächer ich an dem Tag hatte.