Kennt ihr ein gutes Ordnungssystem für die Schule?

2 Antworten

Hi :D

Ich hab das gleiche Problem:

ich hatte letztes jahr für jedes Fach eine plastik - ringmappe, und in diese mappe habe ich dann die Arbeitsblätter rein und die Hefte (ich hab sie davor gelocht). Das war eigentlich ziemlich gut, weil ich dadurch nicht das Problem hatte die hefte mitzunehmen, den schnellhefter aber zu vergessen (oder umgekehrt), dadurch hatte ich alles was ich für ein fach brauche zusammen, das hat ziemlich gut funktioniert.

Aber in Fächern wie Englisch z.B. hatte ich dann 2 Hefte, 1 Arbeitsheft und ziemlich viele arbeitsblättter, sodass sie Mappe ständig aufgesprungen ist weil zu viel drinnen war... Außerdem nervt es in Fächern wie Geschichte oder Bio nur die hälfte des hefts zu verbrauchen und der rest ist leer..

alsooo... dachte ich mir, dass ich dieses Jahr evtl ein Schnellhefter pro Fach nehme und dann nach jedem Themengebiet die Block- und Arbeitsblätter in einen Ordner einhefte. Aber das wird dann in englisch, latein und mathe (evtl auch deutsch--> aufsätze und so) zu viel mit der Zeit...

ich bin mir also auch noch nicht ganz sicher mit dem Hauptfächern... in den nebenfächern arbeite ich auf jeden facll mit schnellheftern und ordner.

Ich würde für die Nebenfächer einen großen Ordner verwenden aber für die Hauptfächer wie Deutsch, Mathe oder Englisch ein Heft benutzen. Da diese Fächer wichtiger sind und man dessen Blätter auch nicht verlieren sollte:)

Hi! Danke für deine Antwort! Das ist auch eine gute Möglichkeit. Ich hefte meine Blätter eigentlich immer ein und verliere sie daher auch nur selten. Bei Heften bin ich aber meistens zu faul um sie einzukleben (oder hab kein Kleber)und verliere daher öfters die Blätter. Ich glaube ich bleibe bei den Hauptfächern aber wirklich bei den guten alten Heften.😂

0
@louisa7777

Leg dir einfach für die Hauptfächer noch Schnellhefter an dann musst du die Blätter nicht einkleben:D

0

Wie kann ich Schulsachen am besten ordnen?!

Hey liebe Com Ich komme jetzt nach den Sommerferien in die 9.Klasse und wollte euch fragen wie ihr am besten die Schulsachen ordnet? Bis jetzt hatte ich immer Schnellhefter und linierte/karierte Hefte benutzt und dabei können ganz schnell die Blätter in Chaos geraten....Was meint ihr soll ich lieber weiterhin Schnellhefter und Hefte benutzen(und dann halt mehr aufpassen,dass ich Blätter immer einhefte) oder lieber einen großen Ordner mit Register benutzen? Was würdet ihr benutzen oder gibt es noch gute Alternativen? Danke für jede gute Antwort:)

...zur Frage

1Ordner/Schnellhefter/Hefte oder für jedes Fach ein ordner?!

Hallo Leute,

Ich habe ein echt großes Problem... Ich gehe in die 7 Klasse habe insgesamt 12 Fächer, für jedes Fach ein Buch und in 3 Fächer auch noch ein Arbeitsheft. Ich habe bis zum 1 Halbjahr der 7 Klasse IMMER Hefte benutzt, aber dann in der 7 Klasse wurde das ziemlich unpraktisch für Jedes Fach Hefte zu haben und in den Hauptfächer auch noch 2. Ich bin dann zum 2 Halbjahr auf einen Ordner für alle Fächer umgestiegen. Ich arbeite mit Trennblätter und für z.B Französisch noch eine Abtrennung für den Gramattischen Teil. Ich habe auch den Inhalt von den Heften auf einzelne Blätter umgeschrieben also ich habe wirklich viel Arbeit in den Ordner reingesteckt. Allerdings da man ja auch viele Kopien bekommt ist der Ordner sau schwer geworden!

Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll denn ich möchte eigentlich NICHT mehr den Ordner für alle Fächer..... Ich kann jetzt aber auch nicht mehr auf Hefte umsteigen denn ich kann ja nicht alles umschreiben.

Was soll ich machen!!?? Schnellhefter möchte ich nicht denn mit den komme ich überhaupt nicht zurecht. Für jedes Fach ein Pappordner wäre auch mit den Bücher zu schwer

Ich warte auf eure Antworten(Empfehlungen)

LG SarahFan2000 :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?