1Ordner/Schnellhefter/Hefte oder für jedes Fach ein ordner?!

3 Antworten

Ich habe es auch einmal mit einem Ordner probiert. Doch der wurde auch immer schwerer wegen den ganzen Kopien. Somit habe ich mir dann für jedes Fach einen Schnellhefter angelegt. Ist viel praktischer! Und wenn der Hefter mal zu voll wurde, habe ich die ältesten Themen einfach in meinen alten Ordner sortiert abgeheftet. Man muss somit nicht mehr viel Gewicht rumtragen und es ist beim lernen auch für mich praktischer gewesen, weil ich für jedes Halbjahr nur einen Schnellhefter genommen habe und ich nach jeder Klassenarbeit ein Trennblatt reingetan habe und somit immer wusste was oder ehr gesagt bis wohin ich lernen muss.

Versuch es doch mit Ringbüchern;) dein Problem an Schnellheftern ist dieses unhandliche nicht? Im Ringbuch kannst du einfach durchblättern wie bei einem Ordner  und ihn mit Registern unterteilen . Ein Ringbuch für jedes Fach und ich glaube du wirst glücklich:)

Ps: Behalte deinen alten Ordner und leg ihn Zuhause für das alte Zeug an, damit deine Ringbücher nicht zu schwer werden☺️

Wie wärs wenn du einfach aussortierst und den Stoff der bis Dezember oder so dran kam raustust und in einen seperaten ordner legst, den du zu Hause deponierst?