Ordner oder Hefte für Schule?

3 Antworten

Das hängt davon ab wie ordentlich Du bist,da die Löcher der Ringbuchseiten sehr schnell reißen. Wenn man viele Arbeitsblätter von den Lehrern bekommt , ist es besser einen Ordner zu haben.Aber schreibe immer das Datum drauf und numeriere Deine Seiten. Dann findest Du Dich später, wenn Du für eine Arbeit lernen musst, besser zurecht. Manche Lehrer verlangen Hefte.Wenn Du diese lochst , dann kannst Du sie in den Ordner hineinlegen.Kauf Dir dafür dünne Hefte,damit der Ordner nicht zu voll wird.

Definitiv ORDNER. Ich hatte letztes Jahre Hefte und es ist bescheuert. Ständig ist ein Heft voll, dann brauchst du wieder neues. Dann vergisst du mal ein Heft AHH. So hast du einfach immer extra fetten Block dabei und heftest alles ein. das ist viel bequemer. Arbeitsblätter können auch dazwischen abgehftet werden und du brauchst keinen extra Schnellhefter oder musst sie einkleben, damit deine 32 Seiten noch schneller voll sind^^.

MfG ein Ordner-Liebhaber

Ich habe immer eine Ordner für alles genommen, wo natürlich die einzelnen Fächer gut abgetrennt sind. So kann man auch immer mal was ergänzen und zwischen heften, ohne gleich alles raus zu nehmen ;)

Zum lernen habe ich die Sachen dann jedoch immer in ein seperates Heftchen gepackt, da das für mich praktischer war.

Order für jedes Fach, Mappe oder Heft in Schule-Freie Wahl -was bevorzugt ihr?

Hallo :) Kommendes Schuljahr dürfen wir uns in einigen Fächern aussuchen, ob wir Mappen oder Hefte haben wollen, oder alle Fächer (Nebenfächer) in einen Ordner packen. Was bevorzugt ihr? Danke für eure Antwort! Lg

...zur Frage

Vertiefungsarbeit - Themenvorschläge?

Also, ich muss eine 30 seitige Abschluss-Vertiefungsarbeit schreiben. Das Oberthema lautet: Vorher - nachher. In meiner Arbeit muss ich zwischen 20% - 60% davon was PRAKTISCHES durchführen. Habt ihr eventuelle Themenvorschläge, wo man gute praktische 'experimente' durchführen kann, 30 Seiten fülle UND interessant ist?

Vielen Dank in Vorraus

...zur Frage

Ordner für die Schule, ja oder nein? :)

Hallo :) Ich habe mir heute einen Ordner gekauft und möchte dort meine Hefte, Arbeitsblätter, etc. einheften. Wie findet ihr das, praktisch oder unpraktisch ? :) Benutzt ihr auch einen ? :)

Dankeschön für eure Antwort !

...zur Frage

Schule: Hefte oder Ordner mit Blättern?

Hey ich wollte euch mal fragen was ihr für praktischer organisierter und besser hält? Entweder Hefte oder ein Ordner? Danke für eure antworten:)

...zur Frage

Mehrere Bilder im Ordner mit Tastertur markieren?

Ich will bei Photoshop mehrere Bidler gleichzeitig aus dem Orner holen und in der Schule haben wir gelernt das wir dafür einfach irgendwelche Tasten drücken müssen und dann werden alle Bilder aus einem Ordner markiert und man kann sie so gleichzeitig aus dem Ordner holen. Kann mir jemand sagen wie das geht'?

...zur Frage

1Ordner/Schnellhefter/Hefte oder für jedes Fach ein ordner?!

Hallo Leute,

Ich habe ein echt großes Problem... Ich gehe in die 7 Klasse habe insgesamt 12 Fächer, für jedes Fach ein Buch und in 3 Fächer auch noch ein Arbeitsheft. Ich habe bis zum 1 Halbjahr der 7 Klasse IMMER Hefte benutzt, aber dann in der 7 Klasse wurde das ziemlich unpraktisch für Jedes Fach Hefte zu haben und in den Hauptfächer auch noch 2. Ich bin dann zum 2 Halbjahr auf einen Ordner für alle Fächer umgestiegen. Ich arbeite mit Trennblätter und für z.B Französisch noch eine Abtrennung für den Gramattischen Teil. Ich habe auch den Inhalt von den Heften auf einzelne Blätter umgeschrieben also ich habe wirklich viel Arbeit in den Ordner reingesteckt. Allerdings da man ja auch viele Kopien bekommt ist der Ordner sau schwer geworden!

Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll denn ich möchte eigentlich NICHT mehr den Ordner für alle Fächer..... Ich kann jetzt aber auch nicht mehr auf Hefte umsteigen denn ich kann ja nicht alles umschreiben.

Was soll ich machen!!?? Schnellhefter möchte ich nicht denn mit den komme ich überhaupt nicht zurecht. Für jedes Fach ein Pappordner wäre auch mit den Bücher zu schwer

Ich warte auf eure Antworten(Empfehlungen)

LG SarahFan2000 :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?