Ringbuch Ordner für die Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Vorteil ist, dass du wirklich immer alles dabei hast. Du kannst in Freistunden, der Mittagspause und so weiter Hausaufgaben machen und lernen. Wenn ein Fach durch ein anderes ersetzt wird, hast du auch alles dabei. Und du kannst auch kein Heft zu Hause vergessen. Durch den Ordner werden auch die Hefte zusätzlich nochmal ein wenig geschützt.

Andererseits ist es doch auch Gewicht, dass du jeden Tag mit in die Schule nimmst, aber letztendlich eigentlich nicht brauchst.

Bei mir in der Schule wars so, dass die Oberstufler Ordner hatten, aber ohne Hefte sondern mit Register und Blockblättern. Ich hatte das auch so und fands super. Man hat einfach immer alles dabei, kann nix vergessen, alles ist kompakt geordnet und fliegt nicht getrennt rum. Hast du allerdings einen weiteren Weg zur Schule, nervt es dich vllt igwann, wenn du jeden Tag Tasche und Ordner tragen musst.

Letztendlich musst du wissen, ob du immer alles dabei haben willst, mehr schleppen musst oder nur das dabei hast, was du wohl auch wirklich brauchst. Du kannst es ja mal so, wie es deine Freundin macht, versuchen. Wenn du nicht klar kommst damit, nimmst du die Hefte wieder aus dem Ordner und steckst sie so in die Tasche.

Ab der 9. Klasse habe ich NUR große Ordner verwendet! Finde ich sehr praktisch, da man nichts vergessen kann ;)

Shpresoj
Fragesteller

Okay, danke. Ja ich bin in der achten, also wäre es wohl eine überlegung wert

Ich würde es nicht tun, denn du must jeden Tag alles mitschleppen.