"Schulordner"? -Alle Fächer in einem (8. Klasse)

4 Antworten

Hallo. :)

gut ist das immer. :) egal in welchem schuljahr. nur auf die dauer wird der sehr schwer, und dann musst du schauen, ob du das noch tragen kannst.

aber in einem ordner bleibt immer alles drin, es geht nichts verloren und somit hast du alles beisammen. :)

kann aber passieren dass dir irgendwann die lust vergeht, den immer mit zu nehmen.

und wenn der lehrer die sachen mal einsammeln wil, dann packst du das einfach in eine klarsichtfolie und gibst das komplett ab. ;)

an sich ist ein Ordner richtig gut ! aber ich persönlich schaff ihn mir erst in der 10. an, bin jetzt noch in der 9. viele aus meiner Klasse haben auch einen Ordner,aber zuerst ist der mir einfach zu fett,weil wenn man die Bücher dazwischenklemmt,ist das richtig schwer und dick,wenn du Bücher dazwischen machst,spart das viel platz. Also es kommt eigentlich auf deine Einstellung dazu an,wenn du einen willst und du denkst,dass dir das nicht zuviel zum rumschleppen ist,dann kannst du das machen.ab der Oberstufe macht es definitv sinn,aber noch bist du in der 8. da würde ich lieber noch die Hefte bevorzugen ;)

... sorry - da bin ich auf die falsche Taste gekommen. Wollte noch sagen, zum Abgeben würde ich immer entsprechende Schnellhefter parat liegen haben, in die Du dann die entsprechender Blätter einheften kannst. Ich finde die Idee mir den Ordnern gut. So kann man im Unterricht quasi eine Kladde schreiben und wenn man es Zuhause für den Ordner nochmal ordentlich aufschreibt, lernt man auch gleich dabei und muss nicht erst vor der nächsten Arbeit das Büffeln anfangen.