Streit mit Freund - bzw. Kompromiss?

7 Antworten

Wenn einer von uns früher aufsteht morgens, dann machen wir das Licht auch nicht an. Wir schalten das Licht im Gang an und dann sieht man genug um sich fertig zu machen.

Die Haare mache ich ebenfalls im Bad. Finde ich gerechtfertigt so.

Sorry aber was hast du für eine kindliche Einstellung zu diesem Thema. Bei mir und meinem Partner läuft das ganz genau so. Wenn ich früher aufstehe als er, lege ich mir meine Sachen und alles andere abends schon zurecht. Damit er in Ruhe weiterschlafen kann. Und das Licht bleibt so wie so aus. Das hat was mit Rücksichtnahme dem Partner gegenüber zu tun.

Du hast einen eigenen Kopf zum denken. Sonst laß dir die Sachen von Mutti rauslegen, dann klappt es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vanessa0053 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 10:12

er schläft bei mir und wir wohnne nicht zusammen

Spooky80  27.02.2025, 15:16
@vanessa0053

Das macht keinen Unterschied. Wenn du nicht bereit bist das für deinen Partner zu tun, solltest du dir gut überlegen ob du überhaupt eine Beziehung führen möchtest. In der geht es nämlich nicht darum, NUR deine Bedürfnisse zu stillen. Zumal das ein ganz kleines Thema ist, um was es hier geht. Da werden noch viiiiel größere auf euch zukommen.

Wichtig ist das ihr beide mit dem kompro leben könnt egal was hier geschriben wird macht mal gesprech zsm wenn stimmung wieder ok ist

es ist deine Wohnung, also mache, was du willst! 30 Minuten früher wach zu sein ist kein Ding! Wenn du jetzt jeden Morgen um 3:00 Uhr aufstehen müsstest, dann kann ich seinen Frust verstehen, aber dann soll er halt nicht bei dir übernachten. Dein Job ist ein Teil von dir! Akzeptiert und respektiert er dich, dann respektiert er auch deinen Job! Wegen 30 Minuten Stress zu machen klingt für mich nach einem Stellvertreterstreit. Also ein vorgeschobener Streit, weil etwas anderes, tiefer liegendes und unangenehm zu besprechendes, vorliegt. Vllt auch etwas Unbewusstes, was in einem nagt und sich so Luft verschafft. Ich will euch damit aber keine Krise andichten... War nur so ein Gedanke

Ich finde es traurig, dass Du nicht von selbst darauf gekommen bist, Rücksicht auf ihn zu nehmen. Das ist bei uns nie Thema, weil ich meine Sachen (selbstständig) am Abend vorher rauslege und kein Licht im Schlafzimmer einschalte, wenn mein Freund noch schläft. Ich finde das selbstverständlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung