Streit in der Familie? Depression? Hilfe?
Ich werde dieses Jahr 19 und habe noch keine Ausbildung was meine Familie sehr stört. Wir wohnen im abgelegen im Osten weshalb sich die Suche nach einer Ausbildung mit Perspektive leider schwierig gestaltet.
Heute hat meine ganze Familie mal wieder auf mir herumgehackt und mich verbal fertig gemacht, das sowas für die Familie richtig scheiße ist und das ich mir endlich einen Job suchen soll.
Ich bin leider auch durch ein paar Ereignisse depressiv geworden was meine Familie aber nicht anerkennt und darüber sogar lacht weil sie sagen Depressionen sind eine Erfindung von der Generation Z um sich im Leben alles recht zu machen und das es Depressionen früher gar nicht gab und noch niemand in der Familie sowas hatte.
Jetzt möchten sie mich bald aus dem Haus werfen und mich vor die Tür setzen weil sie sagen es ist schlecht für die Familie das ich noch keine Arbeit habe.
Meine Familie ist leider teilweise sehr konservativ und leicht bis Mittel in Verschwörerkreisen aktiv weshalb sie auch so sehr gegen Depressionen sind und noch weiter gegen mich Hetzen.
Mit meiner Familie komme ich eigentlich gut klar so lange man bestimmte Themen wie Politik vermeidet und sich nicht von den Verschwörungstheorien und dem Esoterik Müll einfangen lässt.
Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Die einzige Person die mich versteht ist meine Mutter aber sie hat keinen Einfluss auf den Rest meiner Familie da ihr auch nicht das Haus gehört.
Freunde habe ich gar keine da die meisten mit ihrer Familie schon aus dem Osten weggezogen sind.
2 Antworten
Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll.
Eine Ausbildungsstelle suchen. Und wenn es die in deiner GEgend nicht gibt, dann zieh dorthin, wo es eine gibt. Verzweifelt sein, hilft dir gar nicht.
Wegziehen, das würde ich dir auch raten. Versuche deinen Suchkreis zu vergrößern.
Informieren dich, was dir für Gelder zustehen und richte deine Suche auf einen gut bezahlten Ausbildungsplatz.
Vielleicht hast du zu Freunden noch Kontakt und kannst dort in der Stadt bei ihnen wohnen, bis du Fuß gefasst hast. Am besten hast du in der Stadt dann schon einen Ausbildungsplatz in Aussicht.
Es ist schwer, gerade wenn du psychisch angeschlagen bist, aber die Aussicht auf ein eigenes Leben wird dir Kraft geben.
https://www.ausbildung.de/berufe/bestbezahlte/
Hier schau mal, ob was dabei ist. Wohngeld und Unterhalt von deinen Eltern bekommst du auch.
Lass dich nicht runterkriegen.ich würde an deiner Stelle, von solchen Leuten wegziehen ,und mich von ihnen distanzieren.Du solltest ebenfalls mach einer Arbeitsstelle suchen. Ich finde das du dein eigenes Leben beginne solltest,und nicht von einer gemeinen Familie abhängig sein solltest