Stochastik Fehler?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei (2a) ist es in guter Näherung Ziehen mit Zurücklegen und ohne Reihenfolge... also aus der riesigen Masse der Fluggast-Murmeln zieht man 160 und möchte nun wissen, mit welcher WK <=150 Murmeln gelb (0,95) sind... also:

entweder hast du das „ungefähr“-Zeichen vergessen oder du hast nicht genau genug gerechnet... lol

zu (2b): jetzt also mit unbekanntem p:

da kommt WA auf p<0,912659

wie Ihr das machen sollt, weiß ich nicht? Habt Ihr ne Tabelle? oder einen Tassenrechner, den man bisschen programmieren kann, oder der Binomialverteilung kann?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität