Stimmt es, dass man Autos in Städten auf der rechten Seite Überholen darf?

4 Antworten

Innerhalb geschlossener Ortschaften kann man die Fahrspur frei wählen, es gilt kein Rechtsfahrgebot (bei mehreren Fahrspuren in einer Richtung natürlich) und man darf auch rechts überholen. Nur ständig hin und her springen ist nicht erlaubt.

Tigerlilly54
Fragesteller

Genau die Antwort wollte ich. So habe ich es mir erhofft. Die "Verückten" dürfen nicht die ganze Zeit hin und her springen, aber ich darf langsame Autos rechts Überholen. Danke für die Antwort.

Innerorts = ja
Außerorts = nein

Michael941  10.01.2023, 22:33

Außerorts: Ja, wenn links Stau ist und mit max 60km/h

Ja, innerorts darfst du rechts überholen.

Du darfst rechts überholen, mit max 60 km/h, wenn links Stau ist. So kenne ich es.

Comp4ny  10.01.2023, 22:31

Innerorts darf man immer Rechts überholen