Stimmt es, dass Türken mit Koreanern und Japanern verwandt sind?

11 Antworten

Schau mal hier:

Die heutigen Türken lassen sich in den sprachlichen und ethnischen Kontext der  Turkvölker stellen. Das Siedlungsgebiet des ältesten unter dem Namen  Türken bekannten Volkes befand sich im östlichen  Zentralasien, auf einem Gebiet, das sich vom  Altai-Gebirge bis zum  Tianschan im Westen und vom  Baikalsee im Norden bis zum  Altun im Süden erstreckte. Bereits in der ausgehenden  Spätantike entstand dort ein erstes türkisches Reich, das der  Göktürken, die ab der Mitte des  6. Jahrhunderts für etwa zwei Jahrhunderte eine bedeutende Rolle in der Geschichte Zentralasiens spielten. Hier nahmen später Migrationen ihren Anfang, die zur Gründung verschiedener Reiche wie die der  KarachanidenSeldschuken oder  Osmanen führten. Sie führten ferner turksprachige Gruppen in den  Mittleren Osten und nach  Anatolien. [3] [4]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrken#Geschichte

DangalAFT  01.12.2023, 19:49

ja die frage bei immigration is halt auch wieviele die sgn immigranen, besatzer, vertreiber, eroberer, metzler, massenmörder diesdas jenachdem und wieviele der stamm die stämme das volk die völker die in der/den region/en siedeln diesdas wo diese sgn imigranten, besatzer, vertreiber, eroberer, metzler, massenmörder diesdas jenachdem sgn imigrieren, besätzen, vertreiben, ererobern, metzeln, morden/massenmorden diesdas jenachdem , ...,

Zumindest die Sprachen sind nach Ansicht einiger Wissenschaftler verwandt. Und da zu Sprachen Menschen gehören, die sie verbreitet haben, ist auch eine ethnische Verwandtschaft denkbar - d. h. eine engere Verwandtschaft als zwischen anderen Völkern. https://www.lehmanns.de/shop/schulbuch-lexikon-woerterbuch/31795453-9783737526838-japanisch-koreanisch-tuerkisch-im-sprachlichen-vergleich

Ark189  28.05.2022, 03:59

Die Sprache ist auch mit den arabischen und persischen Verwandt

Entensindent164  07.05.2023, 22:13
@Ark189

Was? Wie kommst du darauf? Persisch ist mit Deutsch, Französisch, Hindi, Englisch, Kurdisch, Norwegisch, Spanisch usw. verwandt (Indo-Europäische Sprachen) Arabisch ist mit Hebräisch, Hausa, Aramäisch, Amharisch, Berbisch und mit vielen weiteren Sprachen verwandt. Türkisch ist eine Turksprache, das heißt mit Kasachisch, Kirgisisch, Uigurisch, Yakutisch aka Sakha etc. verwandt, aber man ging davon aus, dass Japanisch, Koreanisch mit den Turksprachen aber auch mit Mongolisch und Tungusischen Sprachen, Finnisch, Ungarisch (Finno-Ugrischen Sprachen) verwandt seien, hat sich aber herausgestellt, dass nicht so ist.

Also nochmal:

Persisch = Indo-Europäisch

Arabisch = Afro-Asiatisch

Türkisch = Turkisch

Japanisch = Japonisch

Koreanisch = Koreanisch

Ark189  28.05.2022, 04:00

Die sind nicht mit den Japaner verwandt vielleicht nur eine fernverwandschaft aber das war’s auch

DangalAFT  01.12.2023, 16:13
@Ark189

"hätte mich auch gewundert ich würde, schon allein optisch und beiden arabern "hätte mich das noch mehr gewundert und eher "würde ich denken das z.b. manche russen näher mit japanern verwand sind als araber und türken

In gewisser Weise sind alle Menschen miteinander verwandt...

Dass es da jetzt eine besonders enge Verbindung der TurkVölker mit OstAsien gibt, wäre mir neu.

Spikeman197  27.07.2020, 00:52

Gegenfrage:

Warum gibt es eigentlich so viele dämliche Fragen und Ansichten über Türken hier? Es kommt mir fast vor, als wären es sogar mehr fragen, als zB über Deutsche!

Jersinia  27.07.2020, 00:59
@Spikeman197

Stimmt. Wundert mich auch.

Genau wie die ständigen "Menschenrasse"-Fragen ....

derButterkeks  27.07.2020, 01:01
@Spikeman197

Ich glaube ein Deutscher fragt kaum über Deutsche, und da es hier sonst sehr viele, wenn nicht sogar die meisten Türken sind denke ich deshalb.

Spikeman197  27.07.2020, 01:14
@derButterkeks

Man könnte ja 1000 Sachen über Türken, die Türkei, ihre Politik fragen oder durchdiskutieren!

Erdogan, Atatürk, Hagia Sophia, Istanbul, Ankara, das Verhältnis zur Nato, EU, Russland, Griechenland, Bospourus, würdet ihr mit einem Türken eine Beziehung eingehen?

Aber dann kommt immer so ein Quatsch! Findet ihr auch, dass Türken die geilsten sind? Stimmt es, dass die Welt nur auf die Türkei gewartet hat? Nein und nein übrigens =;->

Nein, sind sie nicht. Vielleicht sind beide in geringen Prozentzahlen mit den Proto-Türkvölkern verwandt. Aber eigentlich sind alle Menschen irgendwie miteinander verwandt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich damit in meiner Freizeit
Ark189  28.05.2022, 03:47

Nein sind sie nicht

Ark189  28.05.2022, 14:22
@Jersinia

Nein man hat eine fernverwandschaft vielleicht aber das war’s auch mit den Uiguren haben wir auch eine fernverwandschaft aber wir sind nicht 100 Prozent Verwandt wir sind mit den anderen mehr Kulturen verwandt

Rice357  24.02.2023, 00:11
@Jersinia

die sind nicht mit Koreaner oder Japan verwandt aber mit den ureimwohner Amerikas schon

Jersinia  27.02.2023, 12:10
@Rice357

Wenn man weit genug zurück geht, dann stimmt die ursprünglich kommentierte Antwort: Aber eigentlich sind alle Menschen irgendwie miteinander verwandt.

DangalAFT  01.12.2023, 16:17
@Jersinia

naja soweit jedoch z.b. rassen die sich bilden/entwickeln arten die sich bilden/entwickeln , ...,

Sagen wir es so. Wir sind Asiaten jedoch ist die Jahrhundert lange Kultur so vermischt worden, das wir heute eher den Arabern ähneln.