Warum hat die Türkei ammeisten gut Kontakt mit Südkorea? Voll viele Türken mögen die Koreaner und voll viele koreaner mögen die Türken? Was ist da los?

5 Antworten

Wie BobbyS38 richtig geschrieben hat, hat die Türkei während des Koreakriegs 5000 Soldaten nach Südkorea entsandt. Türkei hat als zweites Land nach UN-Aufforderung reagiert. Über 700 der türkischen Soldaten sind im Koreakrieg gefallen. Ein Großteil der Soldaten waren Kurden. Es gibt Gedenkstätte in Südkorea, in denen an die gefallenen Soldaten gedacht werden.

Der Koreakrieg ist zwar sehr lange her, aber die Koreaner vergessen niemals, was im Koreakrieg passiert ist. Noch heute erkennen die Südkoreaner an die Hilfe, die von den Verbündeten geleistet wurden. So gab es ein Programm für die Veteranen des Koreakrieges in Südkorea kostenlos Gesundheitcheck durchführen zu lassen.

Es gibt in Neuzeit gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Staaten. So wurde eine Brücke in Istanbul mit Hilfe koreanischer Unternehmen errichtet. Die Türkei hat Lizenzen aus Südkorea erworben um Waffen zu bauen (z.B. Altay und Firtina). Es gibt ein Jointventure zwischen Hyundai und Kibar um Nutzfahrzeuge zu bauen. In Izmir baut Hyundai z.B. das Model i10.

Adnan Menderes hat türkische Soldaten nach Südkorea geschickt, um die Südkoreaner zu unterstützen und in die UN aufgenommen zu werden.

Mein Opa kam schwerverletzt am Ende des Krieges und hat mir viel erzählt von diesem Krieg, was in Geschichtsbüchern nicht steht.

An der Front sind die Amerikaner vor den Chinesen und Nordkoreanern geflüchtet und unsere türkischen Truppen wurden umzingelt und haben bis nächsten Tag ohne Unterstützung mit den Südkoreanern die Stellung halten müssen.

Die Unterstützung von den Amerikanern kam recht spät und ein General der USA wurde wegen seiner Feigheit von unseren Truppen erschossen.

Die Südkoreaner und Türken pflegen eine Bruderschaft seit den gemeinsamen Schlachten in diesem Krieg.

Diese Quellen habe ich von meinem verstorbenen Opa, der diesen Krieg erlebt hatte und traumatisiert war.

Edit:

Durch seine traumatisierung hatte er den Krieg immer vor den Augen gehabt und konnte nie schlafen.

Meine Familie hat sogar gedacht, er wäre im Krieg gefallen und er stand am Ende des Krieges vor der Tür lebendig und jeder war geschockt.

LoverofRomantic  08.05.2020, 22:39

ich meinte ohne die Unterstützung der Amerikaner*

sorry

Weil die Türkei im Korea Krieg auf Seiten der USA und somit für Südkorea gekämpft hat. Seit dem ist das Verhältnis sehr freundschaftlich vor allem auch weil damals türkische Soldaten ein Waisenheim für obdachlose Kinder gegründet und diese Kinder versorgt haben. Es gibt in der Türkei noch viele Veteranen des Korea Krieges die immer nur positives über Korea erzählen. Ich denke mal dass das auch einen Einfluss hatte

Die größten Verbündeten im Korea Krieg waren unteranderem Die Türkei

Hä du bist doch safe irgend so ein BTS fan. Was meinst du denn mit "Was ist da los?"

verreisterNutzer  20.04.2020, 15:49

Ja ich bin ein BTS fan und gucke videos über Korea oder BTS aber irgendwie kamen auch noch videos was die Koreaner gedrehr haben und dke meinten Türkei ist ein gutes land wir lieben die, die sind unser Geschwister land und so. Und ich wollte halt nur wissen WARUM TÜRKEI und kein anderes Land. Was ist da los das sie die Türken mögen