Lass doch einfach die Menschen glauben, an was die wollen.

Ich gehe doch auch net zu einer Nonne und frage sie, warum sie mit Gott verheiratet ist wtf

...zur Antwort
Nein, würde mich nicht impfen lassen

Ich hatte Corona aber es war eher wie Schnupfen.

Mein Immunsystem ist ohnehin schon stark genug.

...zur Antwort

Ja, klar darfst du das.

Du bist volljährig und keiner kann dir was verbieten.

...zur Antwort
  1. drück den Tabak nicht rein
  2. Nimm weniger Tabak
  3. Du bist noch nicht daran gewöhnt und das könnte der Grund sein, weswegen dein Hals kratzt.
...zur Antwort

Es wird leider zwei Wochen dauern.

In der Schule in Bayern habe ich mit dem Mundschutz Panik bekommen, da ich nicht damit richtig atmen kann.

Konzentrieren ist schwer genug und selbst die Lehrer können wir nicht verstehen, wenn die mit Masken unterrichten.

...zur Antwort
Geh hin

Ich verstehe deine Lage und würde dir empfehlen trotzdem zur Schule zu gehen.

Sonst bist du die ganze Zeit gezwungen, den Stoff nachzuholen, wenn du krank bist.

Wenn du zur Schule gehst, tue so, als ob du einfach gesund wärst und die Sache ist gegessen.

...zur Antwort

Angst nicht.

Wenn ich mit Jemandem aus der Klasse mich nicht verstehe und wir uns hassen, dann entsteht eher eine Spannung zwischen uns beiden.

Das würde zu einer Schlägerei führen, wenn wir uns nicht aus dem Weg gehen würden.

...zur Antwort

Ja, klar und zwar der Sieg über die Griechen bzw. Siegermächte im Unabhängigkeitskrieg.

Nach dem 1.Weltkrieg wurde die Türkei von Großmächte wie Italien, Großbritannien, Frankreich und andere Länder wie Georgien und Armenien besetzt.

Durch Mustafa Kemal Atatürk war es uns möglich, durch einen Unabhängigkeitskrieg wieder frei zu werden.

Das wird immer am 30. August gefeiert!

Gruß aus Istanbul 🇹🇷🇹🇷🇹🇷

...zur Antwort

Jugendwort 2020?

Schabernack

Das etwas anachronistisch anmutende Wort hat mit Philipp Amthor wieder Einzug in das kollektive Gedächtnis gefunden. Der junge CDU-Politiker wirkt oft selbst etwas aus der Zeit gefallen und ist eine Art Anti-Rezo der Union.

Maschallah

Maschallah“, bzw. „Ma Shah Allah“, ist ein arabischer Ausdruck, der übersetzt bedeutet „So Gott gewollt hat“. Der Ausruf wird in der Regel verwendet, um Bestätigung oder Bewunderung auszudrücken oder schlicht das Gesagte zu bekräftigen. Medial bekannt wurde der Ausruf vor allem in der RTL-Sendung „Die strengsten Eltern der Welt“. 

Sauftrag

Das Wort setzt sich aus den Begriffen „Saufen“ und „Auftrag“ zusammen und bezeichnet im angeblich jugendlichen Wortschatz ein geplantes Besäufnis. Ob sich das nun die Redaktion beim Langenscheid-Verlag so ausgedacht hat oder je ein Jugendlicher dieses Wort verwendet hat, bleibt wie immer unklar. 

Wyld

Eine heftige oder krasse Sache gilt als „wyld“ – einer Variante des Wortes „wild“. Wenn jemand „zu wyld“ ist, ist diese Person sehr leidenschaftlich, emotional oder unkontrollierbar in ihrem Verhalten. 

Lost

Gemeint ist hier nicht die bekannte Serie, sondern eine Person ist „lost“, also verloren. Verloren meint hier aber nicht buchstäblich verloren, etwa, wenn das Navi versagt, sondern eher planlos und ohne Ziel. Auch die Bedeutung eines hoffnungslosen Falls ist mitgemeint, quasi eines „lost case“. 

No front

Wenn man jemanden nicht „fronten“ will, meint man keinen Angriff und hier entspringt der Begriff „no front“ - so viel wie „nicht als persönlicher Angriff gemeint“. Die Älteren würden wohl so etwas wie „nichts für ungut“ dafür sagen.

Cringe

Vielleicht ist diese gesamte Liste ziemlich „cringe“, also peinlich. Vor allem Fremdscham, also das peinliche Berührtsein durch das Verhalten oder Reden des Gegenübers ist hier gemeint. Wörtlich übersetzt bedeutet das englische Wort „zusammenzucken“. Wenn etwas cringeworthy ist, dann ist es dazu angetan, dass man vor Scham und Peinlichkeit zusammenzuckt. Neben „cringe“ gibt es noch die eingedeutschten Varianten „cringy“ als Adjektiv oder „cringen“ als Verb. 

Welches davon würdet ihr wählen?

Alle, die diese Frage sehen, stimmt bitte ab, damit das Ergebnis aussagekräftiger wird.

Das sind nur 7, da es nicht mehr Umfragemöglichkeiten gibt. Angenommen, es gibt nur diese 7, welches wäre euer Jugendwort?

Quelle: (hab’s reinkopiert)

https://www.google.de/amp/s/amp.infranken.de/ueberregional/deutschland/cringe-maschallah-was-wird-das-jugendwort-des-jahres-2020-art-5061086

...zur Frage
No front

No front und Cringe werden sehr oft bei uns in Bayern verwendet.

Wäre nice, wenn die zwei Wörter zu „Jugendwort des Jahres“ werden. :)

...zur Antwort

Bin zwar ein Typ aber wenn der Freund eines Mädchens noch relativ jung ist, sollten die Damen nicht viel erwarten, dass der Junge gleich ein Millionär wird.

Ich bin 20 und werde selber erst in 10 Jahren sehr gut verdienen können nach Abitur und Studium aber kann mir net vorstellen, dass ich dadurch ein Milliardär werde.

...zur Antwort