Stimmt der Satz?

4 Antworten

Nicht ganz!

Hallo xx, ist es in Ordnung, die Liste auf Deutsch zu belassen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ehem. Lehrer

Hey,

Ja

LG

JMC01  26.10.2023, 10:48

Nein.

Clemony  27.10.2023, 09:35
@JMC01

Er is nicht gut formuliert und da fehlt ein Komma, aber sonst is er richtig.

spanferkel14  26.10.2023, 10:53

Nein.

Clemony  27.10.2023, 09:35
@spanferkel14

Doch. schlecht formuliert und Kommafehler, aber grammatikalisch richtig

spanferkel14  27.10.2023, 12:00
@Clemony

Die Frage lautete: Stimmt der Satz? - Nein, er stimmt nicht. Er ist zwar grammatisch korrekt, aber weder die Zeichensetzung noch die Orthografie ist in Ordnung.

Hallo! :)

"Hallo ..., ist es in Ordnung, die Liste auf Deutsch zu belassen?"

Es wäre besser, ein Komma zwischen "Ordnung" und "die Liste" hinzuzufügen.

Außerdem wäre es noch am besten, "deutsch" groß zu schreiben, da es hier die Bezeichnung für eine Sprache ist und als Nomen vorkommt. Also hier: "auf Deutsch".

Viele Grüße! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.