gute Formulierung?

Mugua  06.03.2023, 15:21

Kannst du uns nicht einfach den ganzen Satz sagen? Das wäre sehr viel einfacher.

Lollogirl94939
Fragesteller

Man entscheidet sich dazu, die Lippe in seiner Form belassen, "..., weil es im echten Leben / in der Klinik auch so ist / auch so vorkommt."

2 Antworten

... weil die Parallelen in der Realität mehr als offensichtlich sind.

... weil die klinische Arbeit diese Existenz belegt.

Ohne Zusammenhang ist es ziemlich schwer.

In welchem Zusammenhang denn?

Allgemein:

"Diese Beobachtung findet eine Entsprechung in der klinischen Praxis / im praktischen Alltag"

"Diese Befunde spiegeln die Realität wider, wie sie sich auch in der klinischen Praxis / im klinischen Kontext manifestieren"

"Diese Erkenntnis ist auch im alltäglichen Umfeld zu beobachten"

"Dieses Phänomen findet auch in der realen Welt / im klinischen Alltag seine Anwendung"