Stimmt der Satz?

2 Antworten

Umgestellt klingt meiner Meinung nach etwas komisch, vielleicht lieber " die überarbeitete Präsentation", aber ansonsten sollte das stimmen

Lukas  17.10.2023, 15:06
vielleicht lieber " die überarbeitete Präsentation"

Hätte ich auch vorgeschlagen. Für mich klingt das nur ein wenig doppelt gemoppelt. Wenn ich sage, dass ich eine Präsentation überarbeitet habe, ist ja meines Erachtens bereits klar, dass Änderungen vorgenommen wurden bzw. etwas überarbeitet wurde. Aber gut, vielleicht möchte man auch noch mal ausdrücken, dass es nur kleine Änderungen waren.

Hi,

ich bin leider kein Deutschlehrer, aber bin mir trotzdem sicher das die Grammatik stimmt. Der Satz ergibt auch Sinn nur hätten Sie vielleicht ein ganz bisschen ausführlicher schreiben können, um es etwas genauer zu erklären.