Komma so richtig?
Hey Leute…stimmt die Kommasetzung so, der Satz sollte nicht verändert werden.
Das habe ich ja getan, nur Windows hat mir eine ISO erstellt, habe, da ich das Programm nicht kenne, über YouTube eine Anleitung befolgt!
3 Antworten
Der Satz als solches ist unverständlich. Da ist die Kommasetzung das kleinste Problem.
Das habe ich ja getan, nur Windows hat mir eine ISO erstellt, (ich) habe dann, da ich das Programm nicht kenne, über YouTube eine Anleitung befolgt!
so besser ???? Bin aus Österreich und bei uns redet man halt eben auch so bitte um Rücksicht statt sinnloses Kommentar
Mach aus diesem Satz doch einfach mehrere.
Das habe ich getan. Windows hat mir eine ISO erstellt. Da ich das Programm nicht kenne, habe ich eine Anleitung in YouTube befolgt.
Ich verstehe die Österreicher nicht, wenn sie reden. Schriftlich hatte ich noch nie ein Problem. Aber bei jungen Leuten wird einfach kein Wert mehr auf gute Formulierungen gehört, dann kommt so was raus. Lesen kann da extrem helfen.
Dann empfehle ich Ihnen das Buch über Sarkasmus? Scheinen ja so ein Typ zu sein … und ich bin sogar schon 43, das 2004 muss nicht vom Alter her kommen, das lernt man aber nicht in Bücher. Trotzdem danke!
Für mich bist Du jung - ich bin 62 :) Und Sarkasmus kann ich gut.
Für geschriebene Texte gilt: kurze Sätze. Was das erste, das ich im Schreibkurs gelernt habe.
Aber geben sie zu, dass sie sich auf die 2004 fixiert haben ;) und danke … ja der Satz steht leider so fix fix da.
Bei dem letzten Satz kommt noch :" ich habe"
Vor dem "habe" kommt noch ein "ich" und davor noch ein Semikolon
Anscheinend nur für dich