Steht ihr eher auf kurvige oder eher auf schlanke Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Schlanke Frauen 56%
Kurvige Frauen 44%

16 Antworten

Schlanke Frauen

aber dann sportlich schlank

Schlanke Frauen

Ich glaube du ziehlst mit der Frage nicht drauf ab ob Dick oder Dünn? Also ich finde Frauen die mit Operationen oder Training sich mega den voluminösen Hintern oder Oberweite machen und dazu noch eine schmale Taille haben relativ unattraktiv wenn ich ehrlich bin.

Selbstwert1112
Fragesteller

Ja klar sieht ja dann nicht mehr natürlich aus aber ich finde es gibt auch Frauen, die kurvig sind, wenn auch einen leichten Bauch haben und sehr heiß Aussehen damit.

Das schlimme ist, dass uns die Industrie und Medien gerade eine Schönheitsvorstellung von Frauen geben, die gar nicht realistisch ist und viele niemals umsetzten können.

Wie dein Bild schon zeigt: dünn, aber mit kurven.

Hab dicke Brüste, einen breiten Hintern, aber sei bloß nicht dick!

Klar, es gibt Frauen die genetisch so aufgestellt sind.

Doch Frauen die Brüste und Hintern haben will keiner, weil da ja meistens auch ein Bäuchlein mitschwabbelt. Und das ist dann wieder nicht attraktiv.

Also Frauen in meiner Umgebung sind entweder etwas kräftiger gebaut, mit Brüsten, Hintern und Bäuchlein, oder sind dünn und flach wie ein Brett.

Kim Kardashian und die anderen Celebs können sich ihren Körper so anpassen lassen, weil sie die Zeit und das Geld dafür haben. Ist eben nur schade für die Mädchen und Frauen, die unter diesem Schönheitsideal leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben
Selbstwert1112
Fragesteller

Also ich geb mal dazu meine Meinung. Es ist mir egal was Medien als Schönheitsideal präsentieren. Ich hab auch mal ne Frau kennengelernt, die wie du es beschreibst sehr schön kurvig war aber dafür einen Bäuchlein hatte. Das hatte mich überhaupt nicht gestört und ich fand sie so wie sie ist schon fast perfekt.

isilang  21.05.2021, 13:41

"Flach wie ein Brett" - Ich finde es schlimm, wenn Frauen über andere Frauen so sprechen.

LeadingLady  25.05.2021, 09:18
@isilang

Das ist eine Metapher. Ja, man kann sie im negativen Sinn aufgreifen, doch für eine sachlichen Essay habe ich weder Zeit noch den Platz. Aber du kannst gerne einen besseren Beitrag hierlassen. Fühl dich frei :)

Schlanke Frauen

Ist komplett egal aber wahrscheinlich eher schlank. Aber wenn kurvig auch Muskeln heißen kann dann auf jedenfall kurvig.

Kurvige Frauen

Ich finde ein Zwischending von beiden passt besser. Eine Frau sollte schon ihre Kurven haben. Das finde ich sehr attraktiv.