Steht die Brandmauer gegen Rechts in der CDU?

9 Antworten

Eher bei der CSU, weil die keine Ossi-Preußen mögen.

pallmall1966  24.07.2023, 08:06

aber durch die "Ossi-Preußen" wurde doch (nach der Ankettung ans Westliche) der (Ver)alterungs-Pro0es in Bayörn aufgehalten, also da leben so viele "Ossi"-Preußen", mmmm

pallmall1966  24.07.2023, 08:27
@Schreifrizz

du hast wohl diesen Text woanders drunter schreiben wollen, unter meiner Antwort passt der 100% nicht

Schreifrizz  24.07.2023, 08:36
@pallmall1966

Nur bei der Bundesbahn in Bayern sächselt es so stark. Meine Verwandten früher in der DDR wären lieber an den Westen angekettet gewesen als an das Kreml - Regime

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

welche Brandmauer? mit Merz? wohl eher Werbeagentur für die Afd,

solange Merz an der Spitze der CDU ist, sind die nicht wählbar

Jetzt wurde sie wirklich offenkundig gelöscht

Woher ich das weiß:Hobby – Deine Frage ist Goldwert mach weiter so

Solange der Mehrheitswille der Bevölkerung sowie deren tatsächliche Sorgen und Ängste weiterhin so konsequent - um nicht zu sagen arrogant - ignoriert werden und eisern an der "Brandmauer gegen Rechts" festgehalten wird, umso mehr wird die AfD in Umfragen zulegen und irgendwann tatsächlich in Regierungsverantwortung kommen, ob mit oder ohne Brandmauer. Und wenn es zunächst auf Landesebene ist.

Daher hoffe ich auf den Tag, an dem endlich eine längst überfällige Brandmauer gegen Linksgrün hochgezogen wird, sodass wieder vernunftbasierte Politik Einzug halten kann. Damit die Menschen in diesem Land mit den ganzen ökosozialistischen Bestrebungen sowie der völlig abgehobenen "Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt, und wem das nicht gefällt ist unser Feind"-Attitüde in Ruhe gelassen werden und wieder in Frieden ihr Leben leben können.

Nelson100  23.07.2023, 15:07

Besser kann man es nicht sagen!

Die Brandmauer steht in immer durchlöcherteren Form noch.

Schon von Papen hat mal gedacht, er könnte die nsdap einhegen. Diese Gefahr besteht jetzt für die Union, die selbstvergessen die Parolen der afd salonfähig macht.