Starkes steuerliches Wissen mit Wirtschaftspsychologie?

1 Antwort

bestenfalls sollte ich ein sehr guter Steuerberater sein

Bestenfalls solltest du aber ein Unternehmen führen und nicht den Staat austricksen als Hauptaufgabe! Als Geschäftsführer kann man auch Steuerberater in Anspruch nehmen. In erster Linie aber sollte man ehrenhafte Arbeit leisten und nicht perfekt in windigen Tricks sein. Da haben die Angestellten und die Kunden weniger davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   29.05.2025, 12:14
Und bevor ihr sagt, ich muss für die Unternehmensführung kein Stb sein, lasst es. Ich weiß das besser als ihr. Es gibt auch einen BWLer als Geschäftsführer, angestellte Stb, Juristen und co. Dennoch sagt auch mein Vater, dass man auch für die Führung der Unternehmens ein Steuerberater sein muss und auch die Konkurrenten haben immer mindestens einen Steuerberater oder Juristen in der Geschäftsführung (es ist keine Kanzlei)

Ist lesen so schwer? Die Kunden sind vornehmlich Steuerberater und co

mein Dad wird wohl wissen, warum man für die Unternehmensführung Steuerberater sein muss

WilliamDeWorde  29.05.2025, 12:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Du wirst bestimmt noch viel bessere Antworten bekommen, wenn du die Leute zutextest und vollmuffelst.

Ja, wenn du glaubst, dass du gleich oben anfangen kannst, wünsche ich dir viel Glück. Ich würde mich jedenfalls nicht vertrauensvoll an dich wenden.

Soziale Kompetenz kann man leider nicht studieren.

Inkognito-Nutzer   29.05.2025, 13:15
@WilliamDeWorde

du bist doch der, der hier wieder Unterhaltungen macht und co ;)

zum Glück fällst du auch nd in den Kundenstamm, die müssen nämlich was auf dem Kasten haben :)

ich habe zudem auch äußert gute soziale Kompetenzen. Aber das kannst du ja nach der einen Frage hier super bewerten!

WilliamDeWorde  29.05.2025, 13:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Zumindest mangelt es dir nicht an Selbstbewusstsein - dafür vielleicht an Freunden, aber das kann ich nur raten nach der einen Frage hier. Ich bin gut im Raten.

Inkognito-Nutzer   29.05.2025, 14:04
@WilliamDeWorde

Auch Freunde habe ich genug und ich bekomme zum Glück im realen Leben immer gegensätzliches Feedback zu dem, was du hier von dir gibst :)

Und den Leuten traue ich etwas mehr, als einem dahergelaufenen User einer solchen Plattform