Ständig hunger - was tun dagegen?
Hallo. Bin grad meine Ernährung umzustellen. Möchte mich ausgewogen, abwechslungsreich ernähren - auch mal was essen, was dann auch okay ist. Zum beispiel mal Eis oder Kinder Pinguin. Ich merke, dass ich während dieser ernährung, ich aber mehr lust auf was bekomme, was ich ab & an essen wollte zb mal schokobrötchen oder so.
Ich bin seit fast einem Jahr mit mir & der Ernährung am Kämpfen - bin w, 36, 157m & wiege zwischen 42 & 43 Kilogramm. Ich habe angst zuzunehmen - jedoch möchte ich aus dem Grund, endlich diese Gedanken los werden - ich bin gut dabei, zuzunehmen, glücklich zu sein - aber alles dreht sich um Kalorien und essen & hunger ...! Wenn ich mal mehr esse, & die Wage 1-2 kg mehr anzeigt, schiebe ich extrem schlechte laune & bin mega unglücklich 😢
Vor 2 Jahren hatte ich das nicht : war glücklich, woh zwischen 49/50 kg - mal mehr & es machte mir nichts aus....
& jetzt ?! .... direkt schlechte laune & möchte mich nur zu Hause verkriechen ....
Wer kann mir tipps geben, dass ich endlich damit aufhören kann, gedanken um Gewicht & Kalorien zu machen 😢😢
War gut dabei, doch heute holt mich alles wieder ein & denke wieder an Kalorien, Gewicht, zunahme .... - ich will das nicht mehr ...!
1 Antwort
Da hilft nur essen.
Dein Körper schreit danach, gib ihm doch das Essen, das schmeckt wenigstens, eine Zwangsernährung nicht.
Selbst wenn Du etwas zunehmen solltest wärst Du immer noch untergewichtig, aber Essen hält Leib und Seele zusammen. Probiere es doch mal.
Lenke Dich ab, geh raus, mach Sport, zeichne was, beantworte Fragen hier, dann denkst Du nicht andauerend an Kalorien.
Du bekommst das nur durch eine Langzeittherapie los, in der Du über Wochen eine Therapie machst und Essen wieder lernst, außerdem sind dort auch Gleichbetroffe.
Denk mal drüber nach.
Alles Gute für Dich.