Wie viele Kalorien um Gewicht zu halten/zuzunehmen?

2 Antworten

Soll ich ungefähr 1250 Kalorien essen oder mehr?

Du mußt viel mehr essen, denn Grundumsatz bedeutet die Menge, die du brauchst, wenn dein Körper nur im Ruhezustand ist, also wenn du sozusagen im Bett liegst.

Zu dem Grundumsatz kommt der Verbrauch aus deinen Aktivitäten. Wenn du zunehmen willst, solltest du schon ca. 3000 kcal essen, Ansonsten nimmst du nämlich weiter ab.

friesly
Fragesteller

Vielen dank

Das kann man ohne weitere Informationen nicht genau sagen

Ich schätze Mal etwa 2000.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)