Wie viele Kalorien darf ich essen um mein Gewicht zu halten?

4 Antworten

Iss gesund und mach Sport. Das was du jetzt machst ist fatal, ich mein 38kg ist schon sehr wenig. Du brauchst so viel Essen, bis du satt bist. Dein Körper weiß am besten wie viel du am Tag brauchst. Du bist in deinen wichtigsten Jahren, du wächst noch. Wenn du da mit Magersucht anfängst bleibst du für immer ein kleines Mäusschen, eine weibliche Figur kannst du dann später nicht mehr bekommen. Glaub mir, du wirst es bereuen. Ich spreche leider aus Erfahrung.

Am besten du rechnest deinen Gesamtumsatz aus [Grundumsatz + Leistungsumsatz] Die Formeln stehen im Internet oder in einem Biologieschulbuch. Du kannst es dir natürlich auch im Internet ausrechnen lassen.

Allerdings bist du noch im Wachstum und solltest lieber vernünftig essen. Kalorien zu zählen macht dich nur fertig und treibt dich am Ende in eine Essstörung.

Soviel wie Dein Körper verbraucht. Herauszufinden wieviel das ist, ist aber nicht so einfach.

2100 kcal um das Gewicht zu halten

dein Bodymas Index ist bei 15 also Untergewicht bei 18,5-24 wäre es im Normalbereich also statt 37kg mindestens 45-50kg sind ok also statt 2100kcal 2600 kcal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung