Spürt ihr auch manchmal dieses wunderschöne Gefühl, einfach alles zu sein und geliebt zu sein von dieser Unendlichkeit?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar kenne ich das und denke auch dass das das sein muss was mit Gott gemeint ist.

Auf dieses Gefühl kann man nicht warten oder es erzwingen, man muss es einfach nur zulassen dann öffnet man sich wahrlich.

Hey, erstmal: das hast du sehr schon gesagt! Und ja das kenne ich. Ich bin ein Mensch der über alles sehr viel nachdenkt und ich hasse es. Ich bewundere Menschen denen es egal ist wenn jemand sie schief anguckt, die sich und andere nicht immer so ernst nehmen, die die Welt locker nehmen und das beste draus zu machen. Ich bin hingegen ein Mensch der gefühlt in seiner eigenen Box lebt. Alles was in dieser Box rein kommt, kommt schwer wieder raus. (damit meine ich meine Gedanken). Doch wenn ich draußen bin wie z.B auf einem Berg, mir den Sonnenuntergang anschaue und die Luft in meinen Haaren spüre, dann und wirklich in diesem Augenblick fühle ich mich als ob alles komplett egal ist. Als ob die Welt ein wunderschöner Planet ist der sich einfach nur um die Sonne dreht. Als ob es ein Wunder wäre das man geboren wurde. Ich liebe dieses gefühl!

Ja ich kenne das. Sogar bei Enttäuschungen und Schickschalsschlägen bekomme ich eine Lektion und fühle mich ,,geborgen".

Ich weiss, dass diese Erfahrung selten vorkommt und habe deshalb großes Verständnis für Menschen, die ganz anders denken.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Ich fühle keine Liebe oder "Energie". Und da ich die Existenz eines Gottes leugne, bis mir Belege für seine Existenz vorliegen - im wissenschaftlichen Sinne - ist der Helix-Nebel auch nicht Gott.

Ich fühle Demut, weil ich erkenne, wie unbedeutend wir doch sind. So unbedeutend, dass nichtmal das Wort "unbedeutend" richtig anwendbar ist.