wie findet ihr das gefühl eine mutter sein zu können?

5 Antworten

Schwer, anstrengend.... Dafür muss eine frau richtig bereit sein..stell dir mal vor du zauberst jmdn in die welt den du eventuell erst nach 20 jahren los werden kannst...was wenn ich es bereue? Wenn es anstrengend wird oder langweilig? Oder wenn der vater stirbt und ich bleibe allein mit den kindern🤯 ? Und ich muss mich 24/7 um das baby kümmern hin und her rennen.🤯, echt schwer finde ich..ich glaube ich könnte mama sein wenn ich die unterstützung vom mann, aus allen sichten richtig spüre und wenn ich ihm vertrauen kann, wenn er zuverlässig, geerdet, verwurzelt ist und immer, stets an meiner seite ist..denn ich bin ein "free spirit" er soll das gegenteil sein 😅 da muss wirklich team arbeit geleistet werden..

Mutter zu werden wo man sich darauf freut, da ist noch alles etwas anders, aber später können auch noch andere Gefühle mit ins Spiel kommen.

Klar ist das unter normalen Bedingungen für eine Fau und für einen Mann das Schänste, wenn das Baby da ist und man so ein kleines Baby im Arm hat.

Aber das Baby wird auch mal größer und es gibt nicht umsonst den alten Spruch, der sich heute mehr denn je bewahrheitet "Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr".

Was ist, wenn man noch sehr jung ist und ein Baby bekommt, wo man oft leicht überfordert sein könnte?

Baby reagieren nicht immer so, wie Mütter wollen und dann kommen auch noch andere Dinge mit ins Spiel.

Eine Mutter die ihr Kind liebt, die wird sich immer vor ihr Kind stellen, frage mal deine Mutter, wie das bei ihr war, als du kamst.

Eine Liebe darf trotzdem nicht so bedingungslos sein, dass man sich n u r für seine Kinder aufopfert, denn man muss ihnen mit der Erziehung auch Dinge mit auf den Weg geben, damit sie später auf ihren eigenen Beinen stehen können.

Das bedeutet, dass man ihnen mit einem gewissen Alter nicht alles abnimmt, so werden sie nie selbständig und auch wenn sie Fehler machen, dass sie - durch unserer Erziehung lernen, auch die Verantwortung dafür zu übernehmen.

Natürlich gibt es die nicht so angenehmen Momente, aber trotzdem ist es das schönste Gefühl überhaupt. 😊

Ich würde es wunderbar finden, aber leider bleibt es mir verwehrt.

Nichts was mich je gereizt hätte.

"Egal wie schlecht gelaunt man ist oder wie unfair wir manchmal zu den Kindern sind, sie lieben uns trotzdem immer."

Ich weiß nicht, wie alt Deine Kinder sind, aber verwechsel nicht Abhängigkeit und Verlustangst mit Liebe. Kinder sind von Müttern so abhängig dass sie ihnen auch "Liebe" zeigen, wenn sie misshandelt werden, als Versuch der Besänftigung.

Wie sehr Kinder einen tatsächlich lieben, zeigt sich meiner Meinung nach im Erwachsenenalter. Eine gelungene Eltern-Kind-Beziehung beweist sich erst dann, wenn die Abhängigkeit wegfällt.

Ich wünsche Dir, daß Du die Liebe von Deinen Kindern auch spürst, wenn sie erwachsen sind.