Was würdet ihr machen, wenn euer minderjähriges kind zu euch sagt, das er oder sie, das geschlecht wechseln will?
Mama, Papa, ich fühle mich Trans! gehen wir zum arzt und lassen meine genitalien ändern.
12 Antworten
Ich würde mir meinen Kind reden und gucken was kommt
Ich bin selbst mtf und habe damals mit meiner Mutter gesprochen das ich viel lieber ein Mädchen sein will sie hat mich es machen lassen und es hat sich nicht geändert so das ich die weibliche Pupertät durch gemacht habe
Wichtig ist dem Kind zuzuhören und ernst zu nehmen. Ich würde erst mit meinem Kind darüber sprechen, aber egal für was es sich entscheidet ich wäre für es da. Natürlich kommt es auch aufs Alter an und ich würde keine voreiligen Entscheidungen machen, aber wenn es der Wille meines Kindes ist darf sie es machen.
Nein.
Kinder sind noch in der Findungsphase, was wenn es 2 Jahre später dies bereut? Hatte selbst mal so eine Phase, deswegen kann ich es beurteilen. Wenn es alt genug ist, also über 18, dann kann man nochmal darüber sprechen.. auch wenn es meinem Freund nicht gefallen würde.
Wenn mein Sohn Mädchenkleider und lange Haare bevorzugen würde, würde ich es ihm erlauben. Von dem ganzen "Transhype" halte ich nicht soviel. Ein Mann, der zur Frau wird, wird niemals Periode und Kinder kriegen. Er wird niE spüren können, was es - über lange Haare, Strumpfhosen, Stöckelschuhe, Schminke und Parfüm hinaus Wirklich
Als Kind ist es noch zu früh um so was zu entscheiden. Vor allem das mit den Genitalien (Geht das überhaupt schon so früh?). Man kann es ja erstmal mit Crossdressing versuchen. Wenn es eine Tochter also eventuell ein trans Mann ist würde ich glaube ich bisschen strenger damit umgehen weil sie verstehen muss, dass das Leben als Mann härter sein wird