Spielen oder Zocken am MacBook Air?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das aktuelle Modell mit Intel HD 6000 Grafik?

Minecraft und LoL sind natürlich kein Problem. Auf nativer Auflösung, solange du es mit den Grafikeinstellungen nicht übertreibst.

Mit GTA V wird es schon schwieriger, zunächst einmal müsstest du dafür per Boot Camp zusätzlich Windows installieren, denn für OS X ist dieses Spiel bislang nicht erschienen. Laufen wird es auf jeden Fall, für annehmbare Performance wirst du jedoch mit niedrigen Grafikeinstellungen und evtl. geringerer Auflösung zufrieden geben müssen. Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=gZBMXnj0vWY

BenzFan96  11.12.2015, 19:05

Noch ein Rat, wenn du dir ein MacBook Air zulegen möchtest: Nimm auf jeden Fall 8 GB RAM! Nachträglich aufrüsten ist nicht möglich, und der Unterschied zwischen 4 und 8 GB wird im Alltagsbetrieb schon in wenigen Jahren sehr spürbar sein!

LORDKILLER915  04.11.2018, 15:41

Das stimmt schon wirklich sehr zudem hat ein 8GB eine bessere performance

Eher schlecht. Die Komponenten sind nicht wirklich drauf ausgelegt, selbst auf niedrig und hd wird des schon knapp.

Welche Komponenten ?

  1. Prozessor, genaue Bezeichnung !
  2. Grafikchip(s)
  3. Ram
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

Minecraft ja aber nicht auf vollen Einstellung das selbe gilt für LoL da nur minimalste Einstellungen und es ruckelt trotzdem, dann WoW, Heathstone und Heroes of The Storm alles auf minimalsten Einstellungen. GTA V Never eher 1. Mac Book kann das nicht schaffen selbst wenn das Spiel nativ wäre 2. das Problem ist erstmal Windows emulierten was schon Ressourcen Frist und dann noch GTA V

Kommt drauf an was verbaut ist. Welchen Prozessor und bla. GTA 5 kannst du glaub ich nicht einmal spielen, weil es die Mindestanforderungen nicht erfüllt. Und wenn doch, dann kannte dir ne Diashow reinziehen. Minecraft geht noch einigermaßen mit Optifine aber mit Aufnahme kannst du es leider knicken.

ColinCoco
Fragesteller

i5!

Pooooopel  09.12.2015, 19:59
@ColinCoco

Dann siehts schlecht aus aber überzeuge dich selber mit Minecraft (kannst du im Singleplayer kostenlos spielen zumindest für ne Zeit)

Hier ist der direkte Downlaodlink -> https://goo.gl/DeGfcH

ColinCoco
Fragesteller

Habe mal auf YouTube gekuckt, mit i7 bei GTA 5 auf minimalen Einstellungen 25 FPS

greenstar19  09.12.2015, 20:46
@ColinCoco

"I7", das sagt rein gar nichts, man bräuchte die genaue Bezeichnung. Mit einem I7 kann man auch weit über 25Fps in GTAv auf minimalen Einstellungen bekommen.

BenzFan96  11.12.2015, 19:02
@greenstar19

Das sagt genug, denn im aktuellen MacBook Air sind genau ein i7 und ein i5 erhältlich.

ColinCoco
Fragesteller

Greenstar+ Windows suchti!