Sollten Männer mehrere Frauen haben dürfen?

15 Antworten

Sollten Männer mehrere Frauen haben dürfen?

Nein, warum sollten sie? Ich finde es diskriminierend gegenüber Frauen, wenn Männer mehrere Frauen haben dürfen. Das hat nicht das Geringste mit Gleichberechtigung zu tun.

Und selbst der biologische Grund ist, sorry, aber echt bescheuert. Wir leben schon in einer vom Menschen mehrfach überbevölkerten Welt und dann soll sich die menschliche Population noch mehr vervielfältigen? Wenn daraus nicht deutlich wird, dass manche Menschen, die so denken, dass Mann aus solchen Gründen mehrere Frauen haben sollte, an dem Ast mit voller Begeisterung sägen, auf dem sie sitzen und unter welchem ein tödlicher Abgrund ist, dann weiß ich nicht, woraus sonst ein solches Beispiel für dieses Sinnbild hervorgehen würde.

Somit würde auch die beste Genetik durchkommen.

Bei natürlicher Auslese wie in der Tierwelt vielleicht, aber nicht bei Menschen, denn gerade kinderreiche Familien heutzutage scheinen Nachkommen weniger aus Pflichtbewusstsein zum Erhalt einer produktiven Gesellschaft zu produzieren, sondern einzig und allein aus Langeweile heraus und dann sind zumindest manche, wenn nicht viele kinderreiche Eltern nicht einmal fähig, ihren Kindern Werte beizubringen, die für eine produktiven Beteiligung an der Wirtschaft und Gesellschaft unbedingt erforderlich wären. Also sorry, nein, beim Menschen ist da eher genau das Gegenteil der Fall. Ein Beweis dafür, dass bei Tieren für gewöhnlich die natürliche Auslese noch vorhanden ist, beim Menschen jedoch nicht, zeigt schon das hier verlinkte Bild.

Polyamorie ist ja nicht verboten

Aber bei Liebe und der Familiengründung sollte es nicht um Genetik gehen

Und bei dir hört sich das ziemlich nach der Eugenik der Nazis an

Deraufklaere74
Fragesteller

Har nicht. Sollten alle dürfen. Egal welche Herkunft

Deraufklaere74
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Ein Araber oder schwarzer hat sich gute Gene aber eben nicht alle. Auch nicht alle Europäer haben gute gene

Deraufklaere74
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Doch klar. Jede Nation hat gute Gene.

Es gab einen schwarzen Namens Pata Seca der genetisch sehr gut war.

Krader303702  27.04.2024, 02:01
@Deraufklaere74

früher hatten die meisten auch nur eine Frau die haben nur oft gefickt und die hatten keine Verhütungsmittel wie heute

Männer können so viele Frauen schwängern, wie sie wollen, solange die Frauen zustimmen. Dazu braucht es keine Ehe.

Ehe und Kinder kriegen davon abhängig zu machen, dass man "gut und gesund" ist, finde ich auch sehr übergriffig und albern, denn wer würde entscheiden, auf wen das zutrifft? Und wie will man es kontrollieren? Wer mehr oder weniger wahllos mehrere Frauen schwängert und einfach nur planlos Kinder zeugen will, ist definitiv kein guter Mensch und erst Recht kein guter Vater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Chink1  27.04.2024, 02:07
Ehe und Kinder kriegen davon abhängig zu machen, dass man "gut und gesund" ist, finde ich auch sehr übergriffig und albern, denn wer würde entscheiden, auf wen das zutrifft?

Das ist nicht übergriffig und auch nicht albern, sondern biologische Instinkte.

Männer suchen sich gesunde Frauen.

Frauen suchen sich gesunde Männer.

Loka95  27.04.2024, 02:12
@Chink1

Seltsam, warum sind dann so viele Kranke in einer Beziehung? Gerade wenn sie schon vorher krank waren? Laut dir ist es ja fast unmöglich.

Übrigens ist eine EIGENE Entscheidung NICHT das, wovon hier die Rede ist.

Also müsste man erstmal ne genanalyse machen, welche Männer wirklich gesund sind. Spoiler, dass gene doppelt vorliegen, liegt daran, dass die Dinger erstaunlich oft kaputt gehen und so die Chance höher ist, dass eine heile Kopie vorliegt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass speziell du "aussortiert" wirst und der Logik nach gar keine Kinder bekommen darfst,ist gar nicht mal gering (denn die Zahl der Frauen, die Kinder wollen, steigt ja nicht. Die Väter ändern sich). Die gute Nachricht ist, du musst dann auch nicht Unterhalt für 15 Kinder zahlen. Hat Vorteile.

Somit würde auch die beste Genetik durchkommen.

Eigentlich würde damit primär der Genpool Diversität verlieren, was insgesamt ein Nachteil wäre.

Übrigens: verboten ist das nicht. Ist nur so, dass weder Männer noch Frauen da wirklich Interesse dran haben. Außer dir, wie es aussieht.

Wir sind nicht im Mittelalter oder im Islam, normale Männer reicht eine Frau die sie lieben und nicht 4 oder 6

Außerdem gibt es Paare die wollen überhaupt keine Kinder