Sollte man seine Ex schreiben nach Trennung?
Also mit dem Kontext das ich sie ansich nett finde, wir auch davor lange Zeit befreundet waren. Aber sie meinte wir können irgendwann wieder Kontakt haben und ich frage mich ob die Zeit gekommen ist. Sie hat mich zwar überall blockiert aber ich zweifle zwischen dem Gefühl ob ich eine große Anfuhr bekomme oder sie sich freuen würde. Ich will mir keine weiteren unnötigen Hoffnungen machen aber ich bin mit meiner davorigen Freundin bestens befreundet. Wir haben uns wirklich oft gestritten aber man verzeiht ja mit der Zeit. Es gibt viele Dinge die sie beinflusst haben, aber ich weiß nicht wie lange ich warten soll. Noch eine Woche, einen Monat zwei oder drei. Würde mich freuen wenn ich mit jemandem darüber reden kann
18 Stimmen
8 Antworten
Hallo, wenn sie dich noch überall blockiert hat dann scheint sie noch nicht bereit zu sein wieder in Kontakt mit dir zu treten. Wie lange seit ihr denn getrennt? Es kann auch sein, sollte sie schon einen neuen Partner haben, dass sie sich erstmal nur auf ihre neue Beziehung zu ihm konzentrieren möchte. Es ist schön wenn Du mit deiner anderen Exfreundin noch guten Kontakt hast aber das muss nicht die Regel sein.
Ich hoffe Ich habe Dir etwas geholfen.
Also wir hatten bis Donnerstag, mit ihr Streit und ich hab viel falsch gebaut. Ich brauche jemanden der mir zuhört mir geht es so schlecht und ich hab kaum Freunde und leichte Depressionen. Ich reisse mich zwar zusammen aber ich werde überall hier mit erinnerungen konfrontiert
Lass es lieber. Es ist auch für deine seelische und geistige Gesundheit besser. Nehme Abstand und konzentriere dich auf andere Sachen.
Ich habe den Kontakt zur Ex immer abgebrochen. Will auch nicht befreundet sein, nachdem man in Beziehung war. Oder mir anhören, wie toll mein Nachfolger ist.
Nur wenn man zusammen Kinder hat, macht Kontakt Sinn. Sonst nicht.
Du hast doch mit ihr vereinbart, dass du sie bis mindestens zu ihrem Geburtstag Anfang Juni in Ruhe lassen willst.
Dann beweise, dass du zu deinem Wort stehst und halte dich daran!
Du tust dir selbst nichts Gutes, wenn du immer weiter in der Sache rumbohrst. Und wenn du dir keine Hoffnungen machen willst, dann bleib auch dabei.
Es hilft dir auch nix, wenn du irgendwie Leute findest, mit denen du über diese verschüttete Milch reden kannst. Was du brauchst, sind Leute, mit denen du über andere Sachen reden kannst, d.h. die dich auf andere Gedanken bringen.
Du wirst nicht mit "irgendwelchen Dingen" konfrontiert, sondern mit deinen eigenen Äußerungen und den Schlüssen, die offenbar die meisten Leser:innen daraus ziehen.
Such dir echte Menschen im realen Leben und rede mit denen. Oder noch besser: hör zu, was sie von sich zu sagen haben, und nimm sie ernst. Es muss nicht immer um dich gehen. Das ist zugleich der beste Weg, die gescheiterte Beziehung hinter dir zu lassen.
Es geht nicht um mich, ich wohne am einem Ort wo mich meine Vergangenheit durchgehend verfolgt. Ich bin dieses durchgehende "vallah" von dennen konfrontiert und ich sehe mir auch nicht ein so jemand als Freund anzueignen
Es geht nicht um mich
Falsch. Es geht nur um dich. Und ist dieser Ort so klein, dass du keine anderen Leute treffen kannst als die, die dich schon kennen? Gibt es keine Vereine oder anderen Aktivitäten, wo du dich einbringen kannst, mit anderen Leuten zusammenkommen und mit neuen Themen beschäftigen?
Wie auch immer - es geht um dich, um deine eigene Zukunft und dass du etwas aus dir machst. Das ist der beste Weg, da aus dem Loch rauszukommen - und ein guter Weg, eines Tages auch wieder eine Beziehung zu finden und zwar eine, die besser funktioniert.
Für sie ist es wohl noch nicht so weit oder sie will es gar nicht.
Lass es sein und schliess damit ab.
Ich werde dauernd hier konfrontiert mit irgendwelchen Dingen und ich weiß nicht mehr worüber ich mit jemandem reden soll