Sollte man ein Laptop für den Online Sprachkurs haben oder reicht ein Tablet und Physische Tastatur?

2 Antworten

Für einen Online-Sprachkurs bei EF oder einem anderen Anbieter ist ein Laptop oder Tablet mit einer physischen Tastatur in der Regel ausreichend. Beide Geräte können für die meisten Online-Kurse verwendet werden. Die Wahl hängt oft von persönlichen Vorlieben ab. Ein Laptop bietet normalerweise eine größere Bildschirmfläche und mehr Rechenleistung, während ein Tablet möglicherweise handlicher ist. Wichtig ist, dass das Gerät eine stabile Internetverbindung hat und die erforderliche Software für den Kurs unterstützt. Finanziell würde ich aber meinen macht ein Tablet mehr sinn, ist halt meistens günstiger, ergo bessere Preis-Leistung :)

Schau mal hier vorbei wenn du dich für Sprachreisen interessierst: https://infl.tv/ljTJ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde schätzen, dass ein Tablet reicht. Bei meiner Sprachreise mit EF hatte ich auch ein paar Online Stunden und da hätte es völlig ausgereicht :)