Unterschrift und Name passt nicht mehr auf Bewerbung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An wen geht die Bewerbung? Das entscheidet über die Antwort. Wobei ein neues Blatt nur mit der Unterschrift sowieso komplett ausscheidet.

  1. neu Schreiben, sodass es auf ein/zwei Blätter passt.
  2. daneben unterschreiben
    2a. Steht oben im Kopf dein Name, Anschrift, etc eh schon, dann reicht evtl auch nur die Unterschrift
TutiFragt
Fragesteller

Die Bewerbung geht an die Fachlehrer der Fächer Französisch und Englisch, ich habe meine Bewerbung aber speziell an meine Französischlehrerin adressiert. Ja, mein Name, Anschrift etc. steht in der Kopfzeile.

Ich glaube ich werde daneben unterschreiben, danke. :)

Ortogonn  26.01.2014, 14:07
@TutiFragt

Ich denke auch, dass passt mit daneben unterschreiben bzw. darunter ohne deinen Namen noch einmal anzugeben. Die Lehrerin kennt dich doch und weiß entweder, dass du überlicher Weise das nicht so machst (oder eben doch ;) aber dann wäre die Frage hier nicht gestellt worden ).

TutiFragt
Fragesteller
@Ortogonn

Ja, ich glaube sie weiß, dass ich das so machen würde.

Nochmals danke für die Antwort. :)

Du kannst versuchen, kleiner zu schreiben oder den Text zu verkürzen.

Man schreibt das weder neben "MfG" noch auf ein neues Blatt.

Übrigens, hier kommt KEIN Komma dazwischen:

Mitfahrt, würde
TutiFragt
Fragesteller

Ups, habe ich wohl übersehen, danke.

Gut, danke für die Antwort. :)

Ortogonn  26.01.2014, 14:09

Du hast recht. Jedoch seh ich es im aktuellen Zusammenhang nicht sooo eng. Im Geschäftsleben wäre die Antwort auch sofort "neu schreiben". Hier hängt die Zulassung aber wohl eher nicht davon ab.

Zumal es ein komplettes Neuschreiben erforderte (wie ich in meiner Antwort schrieb)