Anschreiben, keinen Platz für Unterschrift mehr - weglassen?

3 Antworten

Hallo josy95,

wenn Du keinen Platz mehr für die Unterschrift hast, dann ist das Anschreiben zu lang. Und das ist das größere Problem! Wenn Du es hier mal einstellst (anonymisiert natürlich), dann kann man Dir Tipps geben, wie Du es kürzen kannst.

Also die DIN Norm ändert sich ja häufig.

Normalerweise, so wie ich es als Bürokauffrau gelernt habe,

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

und darunter der Name... also nicht unter dem gedruckten unterschreiben, sondern darüber.

Das mit der Unterschrift neben Ort und Datum verstehe ich nicht. Sowas habe ich in einem Lebenslauf noch nie gesehen. Also zumindestens nicht dort neben Ort und Datum.

Dann neben "Mit freundlichen Grüßen" 3 Tabs und dann Anhang Lebenslauf Zeugnisse

Ich würde** in die leere Zeile** zwischen mit freundlichen Grüßen und Vorname Nachname unterschreiben. Aber erst weiter hinten (also nach dem n von Grüßen 2 Leer lassen). Dann ist es nicht so zusammen gebatzt.